SPD Stadtverband Hofgeismar

SPD Stadtverband Hofgeismar

Tierpark Sababurg, Sensenstein, Sylt und Schönau müssen beim Kreis bleiben!

Veröffentlicht am 09.02.2011 in Kommunalpolitik

Ulrike Gottschlack, MdB

Kreis-SPD startet Unterschriftenaktion für Freizeiteinrichtungen

Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten verstärken ihren Einsatz für den Erhalt der kreiseigenen Freizeiteinrichtungen, Tierpark Sababurg, Jugendburg und Sportbildungsstätte Sensenstein, Jugendseeheim auf Sylt und Haus Panorama in Schönau/Berchtesgaden.

Wie berichtet, fordert der Kasseler CDU-Regierungspräsident den Kreis zum Verkauf seiner Freizeiteinrichtungen auf. Dagegen wehrt sich die SPD und will ihren Protest nun von vielen Bürgerinnen und Bürgern im Kreis legitimieren lassen.

„Am kommenden Wochenende werden wir an den vier Standorten Tierpark, Sensenstein, Sylt und Schönau rote SPD-Luftballons steigen lassen und erstmals Unterschriften sammeln“, erläutert die SPD-Fraktionsvorsitzende Ulrike Gottschalck die Aktion. Ab diesem Tag würden dann Unterschriften an SPD-Infoständen in den Kommunen und vor dem Tierpark gesammelt.

Der Start der Aktionen im Landkreis Kassel wird am kommenden Sonntag, den 13. Februar 2011, um 14.00 Uhr am Tierpark Sababurg sein.

„Bund und Land plündern die kommunalen Kassen. Gleichzeitig will uns das Land zu drastischen, und für unsere Bürgerinnen und Bürger, nachteiligen Sparmaßnahmen zwingen. Dagegen wehren wir uns, weil die soziale Infrastruktur auf dem Spiel steht“, so Gottschalck. Der Tierpark Sababurg biete nicht nur für Familien einen kostengünstigen Ausflug, er sei auch mit seinen hohen Besucherzahlen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in Hessens Nordspitze. Sylt und Schönau hätten bereits schwarze Zahlen und beim Sensenstein sei ein Zuschuss angemessen, damit dort auch zukünftig Schülerinnen und Schüler spannende Freizeiten und Sozialverhalten erleben und Sportlerinnen und Sportler trainieren könnten.

Gottschalck lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich zu beteiligen und den Start der Aktion gleich mit einem netten Besuch im wunderschönen Tierpark Sababurg zu verbinden.

 

Homepage SPD im Landkreis Kassel

Like Us!

Counter

Besucher:6
Heute:1
Online:1

Shariff