SOZIAL. ÖKOLOGISCH

SPD HOFGEISMAR

IHRE KANDIDAT*INNEN

FÜR DIE STADTVERORDNETENVERSAMMLUNG HOFGEISMAR.

 

Listenplatz 1

Monika Grebing

Alter: 68 Jahre

Beruf: Lehrerin im Ruhestand

Ehrenamt: Stadtverordnetenvorsteherin seit 2011, Stadtverordnete seit 2006, Vorsitzende des Kirchenvorstandes Schöneberg,

Ehrenamtliche Mitarbeiterin im Weltladen Tintaya

Hobbies: Lesen, am liebsten deutsche Krimis, und Handarbeiten.

Mein Ziel: in der Stadtpolitik: die Stadtentwicklung weiter voran bringen, die Ziele des IKEK umsetzen, damit die Dörfer attraktiver werden sowie die Ehrenamtlichen fördern und unterstützen.

 

 

Listenplatz 2

Frank Nikuta

Alter: 50

Beruf: Dipl. Verwaltungswirt- Beim Landeswohlfahrtsverabd Hessen bin ich Regionalmanager im Fachbereich Menschen mit seelischen Behinderungen und unterstütze als Persönlicher Referent die Arbeit der Landesdirektorin Susanne Selbert.

Ehrenamt: TSG Hofgeismar, stellv.Vorsitzender Abt.Fussball, Mitglied im Kreisfussballausschuss Hofgeismar-Wolfhagen, Vorstandsmitglied in der Theatergruppe " Die Bühne Hofgeismar, Kreistagsabgeordneter, Stadtverordneter

Hobby: Imkerei mit meinen drei Bienenvölkern, Reisen, Rad fahren, Wandern und Klettern

Mein Ziel: Ich würde gerne für weitere fünf Jahre Kommunalpolitik in Hofgeismar mitgestalten, damit ich vor Ort in meiner Heimatstadt etwas positives bewirken kann. Besonders möchte ich die ehrenamtliche Tätigkeit in unseren vielen Vereinen unterstützen und das Ehrenamt weiter stärken!

 

 

Listenplatz 3

Regine Bresler

Alter: 59
Beruf: Ärztin
Ehrenamt: viele, Ortsvorsteherin Hombressen, Stadtverordnete Hofgeismar, Vorsitzende Mütterzentrum, um nur die wichtigsten zu nennen. 
Hobbys: Menschen treffen, Lesen, Reisen, 
Mein Ziel: Die kontinuierliche Verbesserung unserer Lebensbedingungen, kommunal und regional.

 

Listenplatz 4

Peter Nissen

Alter: 59

Beruf: Fachbereichsleiter Regionalentwicklung beim Kreis

Ehrenamt: Vorsitzender Generationenhaus Hümme

Hobbys: Kochen Reisen

Mein Ziel: absolute Mehrheit für die SPD im Stadtparlament Hofgeismar

 

Listenplatz 5

Birgid Voß

Alter: 56 Jahre
Beruf: Justizvollzugsbeamtin
Ehrenamt: Stadtverordnete
Hobbys: Sport und unser Hund
Mein Ziel: Die Lebensqualität in Hofgeismar weiter zu stärken.

 

Listenplatz 6

Burkhard Wagner

Alter: 58 Jahre

Beruf: Geschäftsführer gemeinnütziges Sozialunternehmen

Ehrenamt: Ehrenamtlicher Stadt meiner Heimatstadt Hofgeismar

Hobby: Schwimmen und Rad fahren

Mein Ziel: Hofgeismar soll der fahrradfreundlichste Ort der Region werden

 

Listenplatz 7

Ilka Grebing

Alter: 32
Beruf: Verwaltungsbeamtin
Ehrenamt: Vorsitzende VC Blockfrei Hofgeismar, Stadtverordnete
Hobbys: Volleyball
Mein Ziel: Förderung bzw. Stärkung der Vereine/ des Ehrenamtes und Hofgeismar aktiv zukunftsstark gestalten.

 

Listenplatz 8

Tim Kolle

Alter: 27 
Beruf: Industriekaufmann
Ehrenamt: Schriftführer SPD OV Hofgeismar, Beisitzer SPD Stadtverband
Hobbys: Fußball, reisen, Zeit mit der Familie
Mein Ziel: Dafür sorgen, dass der Neubau des Kindergartens nicht länger verzögert wird.

 

Listenplatz 9

Elisabeth Hanf

Ich bin 62 Jahre alt und wohne seit über 42 Jahren in Hofgeismar. Ich bin verheiratet, habe eine Tochter, Schwiegersohn und 2 Enkelkinder. Mein Beruf führte mich 1997 in die Altenpflege am Gesundbrunnen. In der Pflege habe ich über 20 Jahre als ex. Altenpflegerin sowohl stationär wir auch ambulant gearbeitet. Heute arbeite ich als Betreuungskraft in der Tagespflege am Gesundbrunnen. Seit 30 Jahren sitze ich für die SPD im Stadtparlament. Im SPD OV Hofgeismar überwache ich die Finanzen. Des Weiteren bin ich in der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen ASF und der Arbeitsgemeinschaft Pflege engagiert. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Enkelkindern, bin gerne in meinem Schrebergarten.

Ich lese auch gerne ein gutes Buch und bin sehr gerne in der Natur.Hofgeismar ist vor über 40 Jahren meine Heimat geworden Geboren und aufgewachsen bin ich in Westfalen. Ich habe erlebt wie Hofgeismar sich entwickelt hat. Mein Anliegen ist der soziale Bereich. Da es mein Beruf mit sich bringt liegen mir ältere Menschen und die Entwicklung im Gesundheitswesen am Herzen. Ich würde auch weiterhin gerne an der Entwicklung in Hofgeismar mitwirken und bitte um ihre Stimme.

 

Listenplatz 10

Holger Röder - Anhalt 

Ich bin 59 Jahre alt und wohne in Hofgeismar. Ich bin im Herbst 1997 mit meinem Sohn nach Hofgeismar gezogen und habe beim DRK Hofgeismar gearbeitet. Ich war bis 2011 Leiter des Rettungsdienst des DRK Hofgeismar. Heute arbeite ich als Rettungsassistent im Rettungsdienst beim ASB in Immenhausen. Ehrenamtlich beschäftige ich mich beim ASB für den Wünschewagen (letzte Wünsche wagen) vom ASB Kassel-Nordhessen. Ein Projekt für Patienten, die auf Grund ihres Gesundheitszustandes nicht mehr lange Leben und von Seiten des ASB einen letzten Wunsch erfüllt bekommen. Gerne können Sie mich bei Fragen jederzeit ansprechen. Ich habe leidenschaftlich Handball hier in Hofgeismar gespielt.Ich habe Hofgeismar lieben gelernt. Ich bin stolz, wie sich Hofgeismar in den letzten 5 Jahren entwickelt hat.Ich möchte, auch weiterhin, neue Ideen für diese schöne Stadt entwickeln und voranbringen und habe für alle Ideen ein offenes Ohr.

 

Listenplatz 11

Beate Carl

ich bin 61 Jahre alt, von Beruf Diplom Sozialpädagogin, arbeite im Generationenhaus in Hümme im Vorstand mit,

bin stellvertretende Schiedsfrau in Hümme, im Ortsbeirat in Hümme. Ich singe gern und fahre gern Fahrrad.

Mein Ziel in der Politik ist es mich dafür einzusetzen, dass Hofgeismar für alle Menschen die hier wohnen ein lebens- und liebenswerter Ort bleibt. Das Werte wie Gerechtigkeit, Solidarität und Chancengleichheit hier mit Inhalt gefüllt und dafür gestritten wird.

 

 

Listenplatz 12

Jonas Böttner

Alter:26
Beruf: Staatlich geprüfter Industriemeister Metall
Ehrenamt: Vorstandsmitglied, Ausbilder Schwimmen und Rettungsschwimmen bei der Dlrg Hofgeismar, Mitglied im Wasserrettungszug des Lk Kassel/ Kat-S Zug des Landes Hessen. Stellvertretender Vorsitzender der Goldenen Elf Hofgeismar 

Mein Ziel: Jugend, Kultur- und Vereinsleben, Klima- und Umweltschutz, Zukunft der Stadt Hofgeismar

 

Listenplatz 13

Anna Caroline Danders

Alter: 32

Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin

Ehrenamt: Jugendarbeit LSV Hofgeismar

Hobbys: Nähen, meine zwei Kinder

Mein Ziel: Ich wünsche mir für meine Heimatstadt eine familienfreundliche Politik, die deutlich mehr miteinander als gegeneinander ist. Ich möchte das beste für meine Stadt. Dafür stehe ich zur Wahl. 

 

 

Listenplatz 14

Karl-Heinz Neth

Alter: 73
Beruf: Werkzeugmacher im Ruhestand 
Hobbys: Fußball, Kaninchenzucht, Gartenarbeit, Reisen
Mein Ziel: als Stadtverordneter das Wohl und die Interessen  der Bürger vertreten zu können. 

 

Listenplatz 15

Clara Dilcher

Alter: 19 Jahre

Beruf: Fachoberschülerin

Ehrenamt: Teamerin Kinderkirche  Juso AG Vorsitzende Hofgeismar

Mein Ziel: Ich möchte eine Ansprechpartnerin für Jugendliche sein, wenn es darum geht wenn sie Anregungen oder Wünsche haben für das Leben und die Freizeitgestaltung in Hofgeismar.

 

Listenplatz 16

Ingo Pies

Alter: 56 Jahre

Beruf: PolzeibeamterEhrenamt:Stadtverordneter seit 2015, Ortsvorsteher in Hümme  Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft Hümme

Hobbys: Fussballspieler und -schiedsrichter, Joggen, Fahrrad fahren, Motorrad fahren

Mein Ziel: Ortsteilstärke erhalten; Stadtentwicklung; Förderung des Sports; Gesundheitswesen erhalten und verbessern; 

 

 

Listenplatz 17

Christiane Pietsch

Alter: 55 Jahre

Beruf: Diplom Verwaltungswirtin

Ehrenamt: Ehrenamtlich Schöffin am Gericht.

Hobby: In meiner Freizeit unternehme ich so viel wie möglich mit meiner Familie. Ich fahre sehr gern Fahrrad. Darüber hinaus arbeite ich gern im Garten und liebe die Natur.

Mein Ziel: Ich möchte mich für die Gemeinschaft einsetzen, um unsere Stadt einschl. der Stadtteile als einen Lebenswerten Ort zu erhalten bzw. voran zu bringen. Dazu gehört alles was die Lebensqualität und Zufriedenheit der Menschen fördern kann.

 

Listenplatz 18

Maik Kolle

Alter: 49
Beruf: Fachkraft für Postdienstleistungen
Ehrenamt:Einzelrichter Senioren und Junioren Region Kassel, Vorsitzender Kreissportgericht und Mitglied Regionalsportgericht,Integrationslotse im Landkreis Kassel 

Hobbys: Fußball,Rad fahren
Mein Ziel: Bürgerbeteiligung für den Standort Stadthalle Rad- und Wanderwege ausbauen KEINE Windkraft an der Friedenseiche!

 

Listenplatz 19

Frank Rehbein

Name: Frank Rehbein

Alter: (noch) 62 Jahre

Beruf: Angestellter bei einer genossenschaftlichen Versicherung

Ehrenamt: Vorsitzender DRK Ortsgruppe Hombressen, Vorstand TSV Hombressen (2. Vorsitzender), Stadtverordneter, Ortsbeiratsmitglied in Hombressen

Hobbys: Motorradfahren, Lesen (am liebsten alles rund um's Motorrad und Reisen mit dem Motorrad), Sport (Passiv....), hoffentlich bald wieder Freizeit mit der Familie und Freunden verbringen

Mein Ziel: Hofgeismar auch zukünftig so positiv weiterentwickeln wie in den letzten 5 Jahren, insbesondere die Stadtteile mehr stärken, damit das Dorf weiterhin lebens- und liebenswert bleibt

 

Listenplatz 20

Dagmar Asshauer

Alter: 59

Beruf: MFA in der Kreisklinik Hofgeismar

Ehrenamt: Ich bin Mitglied in der Karnevalgesellschaft Goldene Elf Hofgeismar und dort u. a. Trainerin des Männerballetts. Mitglied im Kulturverein Hofgeismar.

Hobbys: mein Garten, wandern, laufen, stricken, lesen, kochen, fotografieren und die Natur.

Mein Ziel: Ich habe mich auf die Liste setzen lassen, weil ich etwas bewegen möchte in der Stadt, in der ich sehr gerne lebe !

 

Listenplatz 21

Karl Görnhardt

Alter: 56

Beruf: Beamter 

Ehrenamt: Vorstandsmitglied Förderverein Freunde des Tierparks Sababurg e.V. , Vorstandsmitglied Deutscher Wildgehege-Verband e.V., 

Hobbys: Fahrrad fahren und handwerkliche Tätigkeiten im/am Haus und Garten.

Mein Ziel: Hofgeismar lebenswert zu erhalten 

 

 

Listenplatz 22

Virgina Quade

Alter: 27
Beruf: Heilerziehungspflegerin
Hobbys: DLRG, schwimmen, Spaziergänge und Konzertbesuche
Mein Ziel: in der Stadtpolitik, ist das mitwirken an neuen Kitaplätzen

 

Listenplatz 23

Gurbhajan Singh

Alter:        67

Beruf:        Rentner

Ehrenamt:  Essen  kochen. 

Hobbys:     Joggen,  Yoga,  Wandern 

Mein Ziel:   Bahnhof Hofgeismar  lebendig  machen 

 

 

Listenplatz 24

Michael König

Alter: 57
Beruf: Polizeibeamter
Ehrenamt: Stadtverordneter, Ortsbeiratsmitglied, Vorstand Sportverein, Spartenleiter Tischtennis, Schulsportbeauftragter
Hobbys: Tischtennis, Fotografieren, kochen, Kanu fahren, Musik hören
Mein Ziel: versuchen die Welt wenigsten ein bisschen gerechter machen.....

 

Listenplatz 25

Denise Reiter

Alter: 42

Beruf: Lehrerin

Hobbys: Lauftreff, Lesen, unsere drei Kinder und der Hund

Mein Ziel: Ich setze mich für ein grünes und familienfreundliches Hofgeismar ein. Die Wiederbelebung des alten Bahnhofs als soziales Kulturzentrum liegt mir besonders am Herzen.

 

Listenplatz 26

Lothar Grandjot

Alter:
Beruf: Beamter a.D.
Ehrenamt:
Hobbys:
Mein Ziel:

 

Listenplatz 27

Angelika Vialon

Alter: 58 Jahre 
Beruf: Diplom Pädagogin Erziehungswissenschaftlerin
Hobbys: Jagen,Reisen,Lesen, Bewegung in der Natur
Mein Ziel: Hofgeismar ein wenig sozialer machen

 

 

 

Listenplatz 28

Reinhold Siebert

Alter: 70 Jahre

Beruf: Elektrotechniker i. R.

Ehrenamt: Mitglied des Stadtrats

Hobbys: Tanzen, Fotografieren, Haus und Garten

Mein Ziel: Ich möchte dazu beitragen, dass unsere schöne Stadt mit seinen Stadtteilen sich positiv weiterentwickelt. KITAs und gute Schulen für die Kinder. Nahverkehrsanbindungen und ein gutes Radwegenetz. Eine ökologische Umwelt schaffen die unser Leben langfristig möglich macht. Stadtbegrünung, Zisternen, Photovoltaik….

 

Listenplatz 29

Heiko Mehrtens

Alter:
Beruf:
Ehrenamt:
Hobbys:
Mein Ziel:

 

Listenplatz 30

Stephan Klapp

Alter:           55

Beruf:          Telekom Techniker

Ehrenamt:   In verschiedenen Sportvereinen, Gewerkschaft ver.di  und im SPD OV und Stadtverband aktiv.

Hobbys:      Handball Jugendtrainer und Funktionär, leidenschaftlicher Anhänger der Kassel Huskies

Mein Ziel:    Stärkung des Ehrenamtes durch Engagement in Vereinen, Gewerkschaft und Kommunalpolitik

 

Listenplatz 31

Timo Wenzel

Alter: 43 Jahre

Beruf: Projektmanager

Ehrenamt: Feuerwehr von der Orts- bis zur Landesebene, Delegierter Hessen für die Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement

Hobbys: Feuerwehr und mein Hund

Mein Ziel: Stärkung der Kinder- und Jugendarbeit, Betrachtung von Möglichkeiten zum Einsatz von erneuerbaren Energien, nachhaltiges Handeln auch über Wahlperioden hinaus

 

 

Listenplatz 32

Thomas Beier

Alter: 41 Jahre

Beruf: Lehrer für Pflegeberufe

Ehrenamt: Stellv. Schriftführer

Hobbys: Lesen, Joggen

 

Listenplatz 33

Markus Küch

Name: Markus Küch

Alter: 47 Jahre

Beruf: Anwendungstechniker

Hobby: Motorrad fahren

Mein Ziel: Mitarbeit bei Stadt- und Dorfentwicklung

 

Listenplatz 34

Dietmar Friedrich

Alter: 50

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

Hobbys: Mein Garten und Joggen

 

 

 

Listenplatz 35

Michael Reiter

Alter:           46 Jahre

Beruf:          Diplom-Wirtschaftsingenieur

Ehrenamt:   Vorsitzender des Fördervereins der Würfelturmschule Hofgeismar e.V.

Hobbys:      Joggen, handwerkliches Arbeiten und unser Hund

Mein Ziel:    Ich setze mich für eine zukunftsorientierte, familienfreundliche Stadt ein, die uns und den folgenden Generationen eine nachhaltige Heimat bietet.

 

Listenplatz 36

Rudolph Haake

Alter: 73
Beruf:
Rentner
Ehrenamt:
Kleintierzuchtverein 
Hobbys:
Lesen

 

 

Listenplatz 37

Robert Blazi

Alter: 66
Beruf: Rentner
Hobbys: Rund ums Haus, basteln, lesen und Mitglied in allen Abteilungen des TSV-Carlsdorf
Mein Ziel: Für die Menschen in Stadt und Ortsteile einzusetzen.

 

Listenplatz 38

 

Listenplatz 39

 

Listenplatz 40

 

Like Us!

Counter

Besucher:7
Heute:9
Online:1

Shariff