Ehrung langjähriger Mitglieder

Veröffentlicht am 25.07.2022 in Presse

Auf dem Bild v.l.n.r.: Stellvertretende Vorsitzende Ilka Grebing, Bundestagsabgeordnete Esther Dilcher, Schriftführerin Monika Grebing, Landtagsabgeordneter Olliver Ulloth, Herrmann Rudolph, Heiko Grandjot, Lothar Grandjot, Kassenwart Walter Grebing und Vorsitzende Vera Zeich.

Ehrung langjähriger Mitglieder

Am 15.07.2022 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der SPD Schöneberg statt. Hierzu konnten u.a. neben den Mitgliedern auch die Bundestagsabgeordnete Esther Dilcher und der Landtagsabgeordneter Oliver Ulloth begrüßt werden. Neben den Neuwahlen des Vorstandes stand vor allem die Ehrung langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt. Im Rahmen der Neuwahlen des Vorstandes wurden alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Neu gewählt wurde Heiko Grandjot als Revisor und Delegierter für den Stadtverband und den Unterbezirk.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Heiko Grandjot, Monika Grebing und Walter Grebing geehrt. Hermann Rudolph und Lothar Grandjot sind am 01.01.1972 in die SPD eingetreten und können somit auf eine 50-jährige Mitgliedschaft blicken. Alle Geehrten sind in der SPD auf unterschiedlichen Ebenen aktiv. So unterstützt Heiko Grandjot bei Unternehmungen, Kommunalwahlkämpfen und Sitzungen den Ortsverein. Walter Grebing vertritt die SPD Schöneberg im Ortsbeirat und ist aktuell Ortsvorsteher von Schöneberg. Monika Grebing und Lothar Grandjot sind schon lange in der Stadtverordnetenversammlung tätig, Monika Grebing seit dem 01.04.2011 als deren Vorsitzende. Lothar Grandjot erzielt bei den Wahlen für die Stadtverordnetenversammlung immer wieder überragende Ergebnisse, zudem war er lange Jahre Mitglied des Ortsbeirates Schöneberg und zuletzt auch Ortsvorsteher. Auf diesem Posten hat er dabei Hermann Rudolph abgelöst. Hermann Rudolph hat die SPD lange Jahre in der Stadtverordnetenversammlung, aber auch im Magistrat und im Ortsbeirat vertreten. Er war bereits vor dem Zusammenschluss der Ortsteile zu der Stadt Hofgeismar politisch aktiv. Allen Geehrten wurde u.a. eine Urkunde, und als besonderes Highlight ein Ausdruck der Titelseite der Tageszeitung von dem Tag Ihres Eintrittes in die SPD überreicht. Es war ein sehr gelungener Abend. Der Ortsverein Schöneberg freut sich bereits jetzt auf das jährliche Weinfest, welches voraussichtlich am 02.September 2022 stattfinden soll.