SPD-Stadtverband Hofgeismar nominiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2021

Veröffentlicht am 29.11.2020 in Presse

Die Delegiertenversammlung der SPD nimmt den Listenvorschlag an und diskutiert Wahlkampfthemen

In ihrer jüngsten Delegiertenversammlung, die unter Corona-Bedingungen diesmal in der Stadthalle Hofgeismar stattfand, wurde den gewählten Delegierten der einzelnen SPD-Ortsvereine Hofgeismar, Hombressen, Hümme, Schöneberg und Carlsdorf die Kandidatenliste für die Kommunalwahl im März 2021 vorgestellt. SPD-Stadtverbandsvorsitzender Peter Nissen präsentierte eine ausgewogene Zusammenstellung von erfahrenen Kommunalpolitikern und neu dazugekommenen Kandidaten. Das Verhältnis der einzelnen Stadtteile ist ebenso berücksichtigt wie die Listenplatzaufteilung zwischen Männern und Frauen, so der Stadtverbandsvorsitzende. Die Delegierten honorierten den Listenvorschlag mit einer durchweg positiven Diskussion. Die 37 Kandidaten plus drei Ersatzkandidaten umfassende Wahlliste für das Stadtparlament Hofgeismar wurden von den Delegierten mit einer hohen Zustimmungsrate in der vorgeschlagenen Reihenfolge verabschiedet.

Anschließend gab es eine rege Diskussion über die zentralen Wahlkampfthemen. So will man den eingeschlagenen Weg der Stadtentwicklung ebenso fortsetzen, wie die Entwicklung der Stadtteile im Dorfentwicklungsprogramm. Zudem wird der Klimaschutz eine immer wichtigere Rolle spielen und die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung ist ein zentrales Anliegen der SPD Hofgeismar. Auch die Unterstützung der Vereine und des Ehrenamts, die Tourismus- und Kulturentwicklung sowie der öffentliche Personennahverkehr stehen auf der Agenda des SPD-Stadtverbands.

Die SPD im Stadtgebiet Hofgeismar geht damit geschlossen und mit breiter Unterstützung seiner Mitglieder in den anstehenden Kommunalwahlkampf, um die von der SPD in Hofgeismar getragene positive Entwicklung Hofgeismars fortzusetzen, ist sich der Vorstand des SPD-Stadtverbands einig.