SOZIAL. ÖKOLOGISCH

SPD HOFGEISMAR

SPD Hofgeismar stellt sich neu auf Frank Nikutta und Tim Kolle führen jetzt gleichberechtigt die SPD-Fraktion

Veröffentlicht am 15.11.2023 in Presse

Frank Nikutta Regine Bresler Tim Kolle

Die SPD in der Stadtverordnetenversammlung Hofgeismar hat in ihrer jüngsten Fraktionssitzung eine neue Doppelspitze gewählt. Neben dem bisherigen und neuen Fraktionsvorsitzenden Frank Nikutta rückt nun eine jüngere Generation an seine Seite. Tim Kolle bildet mit Nikutta die neue Doppelspitze in der SPD-Fraktion.
Als Stellvertreterin wurde Ilka Grebing bestätigt und Holger Röder-Anhalt als Geschäftsführer wieder gewählt.

Die bisherige langjährige Vorsitzende Regine Bresler teilte mit, dass sie aus beruflichen Gründen nicht mehr antrete. Ihr Stellenwechsel zum Landesamt für Gesundheit und Pflege in Darmstadt mache ein kommunalpolitisches Engagement derzeit leider nicht möglich. 
Die Fraktion bedankte sich bei Regine Bresler für ihre langjährige aktive Arbeit in der Fraktion und wünschte ihr beruflich alles Gute.

Der Fraktionsvorstand zeigte sich mit der Halbzeit-Bilanz in der laufenden Wahlperiode sehr zufrieden. „Die SPD bleibt gestaltende Kraft in der Stadtverordnetenversammlung und wir haben die meisten Anträge gestellt, von denen ca. 90% mehrheitlich beschlossen wurden“, erläutert Frank Nikutta.
„Beispielsweise die Initiativen zu Baumpflanzaktionen, Regenwassermanagement oder Photovoltaikanlagen bzw. die Bezuschussung von Balkon-Solaranlagen war uns als Klimakommune sehr wichtig“, unterstreicht Tim Kolle.
Man habe bereits viele Themen aus dem versprochenen Wahlprogramm umsetzen können. Unzufrieden sei man derzeit über ein fehlendes Radfahrkonzept. Um dieses wolle man sich jetzt verstärkt kümmern. Dabei solle der Innenstadt-Radverkehr sicherer geführt und gleichfalls alle Stadtteile untereinander angebunden werden. Für den Tourismus sei ein ausgeschilderter sicherer Radweg zum Tierpark Sababurg längst überfällig, so die SPD abschließend.

 

 

Like Us!

Counter

Besucher:14
Heute:97
Online:1

Shariff