SOZIAL. ÖKOLOGISCH

SPD HOFGEISMAR

SPD Hofgeismar dankt Frauen

Veröffentlicht am 08.03.2021 in Presse

Rosengruß zum Internationalen Frauentag

Die SPD Hofgeismar hat am Tag des Internationalen Frauentags viele Frauen mit einer roten Rose erfreut. In zweier Team´s habe man in der Fußgängerzone und vor Lebensmittelgeschäften am 8. März Rosen an Frauen verteilt. Damit wolle die SPD darauf aufmerksam machen, dass bis heute die vollständige Gleichberechtigung nicht erreicht sei. Weder die Vereinbarkeit von Familie und Beruf noch die Entlohnung sei gleichwertig eingestuft. Die Rose sollte als kleine Aufmerksamkeit und ein Dankeschön verstanden werden. 

Der Internationale Frauentag fand erstmals 1911 statt und wird heute zum 110. Mal begangen und zum 100. Mal findet er am 8. März statt. Der SPD sei es wichtig, auf diesen Tag aufmerksam zu machen und dazu beizutragen, die rechtliche und geschlechtliche Diskriminierung von Frauen weltweit abzubauen.

 

Like Us!

Counter

Besucher:7
Heute:8
Online:1

Shariff