Jahreshauptversammlung - SPD Hümme sieht sich gut aufgestellt

Veröffentlicht am 10.04.2022 in Presse

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD im Generationenhaus Bahnhof Hümme, konnte der Vorsitzende, Michael König, wieder mehrere Mitglieder des Ortsvereins begrüßen und seinen Rechenschaftsbericht für das vergangene Jahr ablegen. Nach durchgeführter Kassenprüfung und anschließender Entlastung des gesamten Vorstands konnte der aktuell gewählte Versammlungsleiter, Timo Wenzel, die Neuwahlen leiten. Als Vorsitzender und seine Stellvertreterin wurden Michael König und Beate Carl einstimmig wieder gewählt. Auch wiedergewählt wurden die beiden Schriftführerinnen Erika-Lauterbach-Nissen und Beate Carl. Als neue Kassierer des Ortsvereins wurden, ebenfalls einstimmig, Markus Mannsbarth und Markus Küch gewählt, da der bisherige Kassierer, Heiko Mehrtens, aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. Es komplettieren als Beisitzer Stadtrat Peter Nissen, Ortsvorsteher Ingo Pies und Heiko Mehrtens den Vorstand der SPD Hümme. Nach der Wahl der Delegierten wurde noch längere Zeit lebhaft diskutiert und sich ausgetauscht, sowie ein Antrag beschlossen, der an die SPD Fraktion der Stadtverordnetenversammlung adressiert ist. Der Vorsitzende, Michael König, zeigte sich besonders erfreut, dass sich Markus Mannsbarth und Markus Küch als Kassierer zur Verfügung stellten. Somit ist der Ortsverein gut aufgestellt und kann sich weiterhin an der Politik und Gestaltung des Ortes einbringen. Im Ortsbeirat Hümme hat die SPD die Mehrheit, Michael König und der gesamte Ortsverein betonten aber, dass bei der Arbeit im Ortsbeirat immer die Interessen des Ortes im Vordergrund stehen und „Parteigeklüngel“ keine Bedeutung hat. Die gute und positive Zusammenarbeit im Ortsbeirat ist auch weiterhin ein wesentliches Ziel der SPD Hümme. Der beschlossene Antrag an die SPD Fraktion der Stadtverordneten Versammlung macht deutlich, dass man sich auch als kleiner Ortsverein in die Entwicklung der Stadt einbringen kann und die Hümmer SPD wird dies auch weiterhin tun.

Michael König