Auch in diesem Jahr sind die „Rotkäppchen“ auf dem GrimmSteig unterwegs

Veröffentlicht am 22.04.2015 in Allgemein

Auch in diesem Jahr wieder ein Highlight: Die GrimmSteigTage rund um den GrimmSteig

Das letzte Juni-Wochenende steht in und um Nieste auch in diesem Jahr wieder ganz im Zeichen der GrimmSteigTage.

Rund um die Königs-Alm warten wieder spannende sportliche Herausforderungen auf Wanderfreunde und Naturliebhaber bei der Bewältigung des GrimmSteigs, einer Wanderroute, die durch eine außergewöhnlich landschaftlich reizvolle Region führt. So wird es neben diversen Einzelveranstaltungen auch Staffeln mit einer Distanz von 84 km und 40 km geben.

Auch die SPD wird in diesem Jahr (Samstag, 27. Juni 2015) wieder an der 40km „Marathon“-Staffel teilnehmen. Im vergangenen Jahr haben die „Rotkäppchen“, wie die SPD-Staffel durch ihre weithin sichtbaren roten Mützen und T-Shirts in Anlehnung an das bekannte Grimm-Märchen genannt wurde, den GrimmSteig mit viel Spaß und bei bestem Wetter erwandert.

Wegen der tollen Außenwirkung würden wir uns freuen, wenn auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Genossinnen und Genossen teilnehmen. Denn das Wandern in der Staffel macht in der Gruppe umso mehr Spaß.

Während der Etappen wird für das leibliche Wohl durch zahlreiche Verpflegungsstände gesorgt sein. Bitte achtet auch auf festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung.

Nach dem grandiosen Erfolg in den Vorjahren, haben sich die Macher des Marathon-Wanderevents auch neue Touren und weitere Attraktionen für Jung und Alt ausgedacht. Mehr Infos dazu gibt es im Internet unter

www.grimmsteig.de/grimmsteig-tage/ausschreibung

Treffpunkt für die insgesamt 40 km lange Wanderung ist am Samstag, 27. Juni 2015, an der Königs-Alm. Von dort aus werden alle Wanderer mit Shuttlebussen zum jeweiligen Etappen-Start gebracht.

• Erste Staffel:
    Abfahrt der Shuttlebusse zum GrimmSteig-"Marathon" (Einzel und Staffel) am 27. Juni um 07:00 Uhr ab Königs-Alm. Der erste Wanderer sollte also vor 07:00 Uhr auf der Königs-Alm sein.
    • Start für die erste Etappe ab Sportplatz Hasselbach um 08:00 Uhr, Streckenlänge knapp 14 km.

• Zweite Staffel:
    Abfahrt der Fahrzeuge für die zweite Etappe um 09:45 Uhr ab Königs-Alm.
    • Start für die zweite Etappe ab Velmeden (Landgasthof Burgener) um 10:30 Uhr, Streckenlänge knapp 12 km.

• Dritte Staffel:
    Abfahrt der Fahrzeuge für die dritte Etappe um 12:00 Uhr ab Königs-Alm.
    • Start für die dritte Etappe ab Feuerwehr Wickenrode um 12:30 Uhr, Streckenlänge knapp 7 km.

• Vierte Staffel:
    Abfahrt der Fahrzeuge für die dritte Etappe um 13:15 Uhr ab Königs-Alm.
    • Start für die vierte Etappe ab Niesthütte um 13:45 Uhr, Streckenlänge ca. 6,5 km.

Kosten für eine Staffel € 45,--. Hierin enthalten sind sämtliche Transfers und für jeden Teilnehmer ein Kaltgetränk auf der Königs-Alm. Die Startgebühr wird von uns übernommen!

-> Hier gibt es das Anmeldeformular. Dieses bitte in den OVs verteilen und an die UB-Geschäftsstelle zurücksenden.