SOZIAL. ÖKOLOGISCH

SPD HOFGEISMAR

Konstituierung der SPD-Fraktion im Stadtparlament Hofgeismar

Veröffentlicht am 25.04.2021 in Presse

 

Nach dem guten Ergebnis bei der Kommunalwahl in Hofgeismar hat sich die SPD-Fraktion am 22.04.21 in der Hofgeismarer Stadthalle, unter Einhaltung der bestehenden Corona-Schutzregeln und mit aktuellen Coronatest, konstituiert. Wie bereits bei anderen Ämtern üblich, wird die SPD-Fraktion zukünftig von einem gleichberechtigten Führungsduo geführt. In diese Ämter wurden Regine Bresler und Frank Nikutta gewählt. Zu gleichberechtigten Stellvertretern wurden Ilka Grebing und Tim Kolle gewählt. Zum Fraktionsgeschäftsführer wurde Holger Röder-Anhalt gewählt und Clara Dilcher als Schriftführerin vervollständigt das neue Führungsteam. Das neu gewählte Führungsteam freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben und ist stolz darauf, dass neben Hofgeismar auch die Orte Hombressen und Schöneberg im Fraktionsvorstand vertreten sind.

Für die Stadtverordnetenversammlung und Magistrat konnte ein gemeinsamer Wahlvorschlag mit den anderen Fraktionen erarbeitet werden. An dieser Stelle möchte sich der Fraktionsvorstand bei Peter Nissen und Burkhardt Wagner für Ihren Einsatz in den Verhandlungen bedanken. Die SPD-Fraktion hat für das Amt der Stadtverordnetenvorsteherin erneut Monika Grebing vorgeschlagen. Monika Grebing hatte dieses Amt bereits in den letzten beiden Wahlperioden inne und man ist sich sicher, dass sie das höchste Amt der Stadt auch weiterhin gewissenhaft ausführen kann. Als Vertreter für den Magistrat entsendet die SPD-Fraktion Peter Nissen, Burkhard Wagner und Frank Rehbein, wodurch neben Hofgeismar auch die Ortsteile Hümme und Hombressen im Magistrat vertreten sind.  

 

 

Like Us!

Counter

Besucher:7
Heute:8
Online:1

Shariff