SPD-Unterkreis Hofgeismar: Hofmeyer soll bei Landtagswahl antreten

Veröffentlicht am 14.12.2012 in Landespolitik

Brigitte Hofmeyer, MdL

Brigitte Hofmeyer, Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, soll nach dem Willen ihres Heimat-Unterkreises zur nächsten Landtagswahl wieder antreten. „Wir freuen uns über die Nominierungen von Brigitte Hofmeyer aus den Unterkreisen Wolfhagen und Ahnatal und wollen dies als Unterkreis Hofgeismar ebenso unterstützen“, so die stellvertretende Unterkreisvorsitzende Christa Oehler (Immenhausen).

Der Vorstand habe einstimmig beschlossen, Hofmeyer wieder als Direktkandidatin für den Wahlkreis 1 ins Rennen zu schicken. Seit elf Jahren gehöre die Abgeordnete dem Hessischen Landtag an und sei dort seit 2003 stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Brigitte Hofmeyer habe sich um die Region verdient gemacht und eine hervorragende Wahlkreisarbeit geleistet. „Viele Rückmeldungen zeigen, dass sie sich insbesondere der Probleme der Menschen annimmt und ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen unterstützt“, betont Oehler. Dies seien beste Voraussetzungen dafür, den Landtagswahlkreis auch zum dritten Mal wieder direkt zu gewinnen.

Die Wahlkreisdelegiertenkonferenz zur Wahl der SPD-Landtagskandidatin bzw. des kandidaten findet am 23. Februar 2013 in Immenhausen statt.