SPD Kassel-Land diskutiert über Herausforderungen Deutschlands und Europas

Veröffentlicht am 25.08.2015 in Allgemein

Der SPD-Unterbezirk Kassel-Land lädt ein am Freitag, 11.09.2015, 19:00 Uhr, in den VHS-Saal im Kreishaus des Landkreises Kassel (Wilhelmshöher Allee 19-21, 34117 Kassel), zur Diskussionsrunde zum Thema „Verantwortung übernehmen: Deutschlands und Europas Rolle in der Welt“. Als Diskussionspartner steht der Europa-Staatsminister im Auswärtigen Amt, Michael Roth, den Teilnehmern an diesem Abend Rede und Antwort.

Unsere Welt verändert sich stetig durch Krisen, Konflikte und Kriege; Flüchtlingswanderungen sind die Folge. Deutschland übernimmt dabei eine besondere Verantwortung für die Stabilität und Sicherung unseres Wohlstands sowie für Frieden und Freiheit in Europa und der Welt.

Was bedeutet dies für unsere Politik? Welche Herausforderungen kommen auf uns zu und wie sollen wir darauf reagieren. Die SPD-Politiker Ulrike Gottschalck, MdB sowie Timon Gremmels, MdL diskutieren gemeinsam mit Staatsminister Michael Roth über Deutschlands Rolle in der Welt.

Zwecks besserer Planbarkeit bitten wir um eine kurze Rückmeldung der Teilnahme an ub.kassel-land@spd.de.