Kreis-SPD ruft zur Teilnahme an der DGB-Demonstration „Deutschland in Schieflage“ am 19. November 2010 auf

Veröffentlicht am 17.11.2010 in Allgemein

Ulrike Gottschlack, MdB

Die SPD im Landkreis Kassel ruft alle ihre Mitglieder auf, an der vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) Nordhessen organisierten Demonstration mit dem Thema „Deutschland in Schieflage“ am kommenden Freitag in Kassel teilzunehmen. Treffpunkt zur Demonstration ist um 15.30 Uhr am Philipp-Scheidemann-Haus und die Abschlusskundgebung ist für 16.30 Uhr am Rathaus geplant.

„Mit Themen wie z. B. Nein zu Niedriglöhnen, Kopfpauschale und Kahlschlag bei den Kommunen oder Ja zu einem solidarischen Gesundheitswesen, einer anderen Energiepolitik und mehr und besserer Bildung, spricht der DGB Nordhessen den Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Landkreis Kassel aus dem Herzen. Deshalb ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, den DGB mit unserer Teilnahme an der Demonstration zu unterstützen“, so Uwe Schmidt, Vorsitzender der SPD im Landkreis Kassel, und Ulrike Gottschalck, Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Landkreis Kassel, abschließend.