SOZIAL. ÖKOLOGISCH

SPD HOFGEISMAR

Ulrike Gottschalck führt weiterhin die SPD im Kreistag

Veröffentlicht am 19.12.2008 in Fraktion

Ulrike Gottschalck, MdL

Ulrike Gottschalck aus Niestetal wird auch zukünftig die SPD-Kreistagsfraktion leiten. Auf Vorschlag des Fraktionsvorstandes wurde sie in geheimer Wahl mit 92,6 % der Stimmen von der Fraktion wieder gewählt. „Ulrike Gottschalck hat in der ersten Hälfte der Wahlperiode als Vorsitzende bewiesen, dass sie mit Kompetenz und diplomatischen Führungsstil die absolut Richtige für diese Aufgabe ist“, erklärt Uwe Schmidt, SPD-Unterbezirksvorsitzender im Landkreis Kassel.

Um eine so große Fraktion mit 42 Kreistagsabgeordneten zu leiten, müsse man Fachwissen, Bürgernähe und Autorität verknüpfen, um erfolgreich zu arbeiten und Ulrike Gottschalck habe bewiesen, dass sie das leisten könne.

„Gemeinsam mit Landrat Dr. Udo Schlitzberger und Vize-Landrat Uwe Schmidt will ich mein Amt weiterhin nutzen, um die Wünsche und Forderungen der Bürgerinnen und Bürger mit den Kreisgremien in konkrete Politik umzusetzen“, so die wieder gewählte Gottschalck.

Auch alle anderen Mitglieder des Fraktionsvorstandes wurden in ihren Ämtern bestätigt.

So bleiben Manfred Ludewig (Vellmar), Diodoro Cocca (Baunatal), Brigitte Hofmeyer (Oberweser), Timon Gremmels (Niestetal), Dieter Lengemann (Fuldabrück) und Stefan Denn (Naumburg, zukünftig Zierenberg) stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Fraktionsgeschäftsführer bleibt Christian Strube (Kaufungen) und der Fraktionskassierer heißt weiterhin Sebastian Keese (Wahlsburg).

„Diese Mannschaft hat bisher hervorragende Arbeit geleistet und diese wollen wir in den nächsten Jahren auch fortsetzen. Wir nehmen die Verantwortung, die uns von den Bürgerinnen und Bürgern bei der letzten Kommunalwahl mit der letzten absoluten SPD-Mehrheit auf Kreisebene im gesamten Bundesgebiet übertragen worden ist, sehr ernst und werden die Wählerinnen und Wähler auch in Zukunft nicht enttäuschen“, so Ulrike Gottschalck abschließend.

 

Homepage SPD im Landkreis Kassel

Like Us!

Counter

Besucher:14
Heute:10
Online:1

Shariff