Tierpark Sababurg - Landkreis-SPD spendet 300 Euro für Förderverein

Veröffentlicht am 17.09.2010 in Allgemein

Brigitte Hofmeyer, MdL

„Bei unserem Familienfest mit fast 400 Gästen haben wir nur positive Rückmeldungen zum Tierpark Sababurg erhalten“, freut sich Brigitte Hofmeyer, stellvertretende Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Kassel-Land. Alle hätten den Tierpark als idealen Ort für ein Sommerfest mit der ganzen Familie erleben können.

„Einige Gäste waren seit längerer Zeit nicht mehr hier im Tierpark und zeigten sich begeistert von der Entwicklung, die der Park in den letzten Jahren genommen hat“, erklärt Hofmeyer. Dies habe man zum Anlass genommen, beim Sommerfest Spenden für den Tierpark zu sammeln, um so die positive Entwicklung zu unterstützen.

„Wir sind stolz und glücklich, dass bei unserer Sammlung 300 Euro zusammen kamen, die wir dem Förderverein Tierpark Sababurg spenden wollen“, so die stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende bei der Übergabe der Geldspende an den Geschäftsführer des Fördervereins, Karl Görnhardt. Der Förderverein leiste hervorragende Arbeit für den Tierpark und man sei sicher, dass das Geld hier sinnvoll verwendet würde.

Auf Einladung der Kreis-SPD waren Ende August annähernd 400 große und kleine Gäste zum Fest an die Kultur- und Kirchenscheune im Tierpark gekommen. Dort erwartete sie ein vielseitiges Programm aus Musik, Akrobatik, Spiel und Jonglage. Besonderen Anklang fand die Tierparkrundfahrt mit fachkundigen Erläuterungen von Vize-Landrätin Susanne Selbert und Betriebsleiter Uwe Pietsch. Auch bei der Wolfsfütterung und in der neuen Pinguin-Erlebniswelt war der Andrang groß.

Brigitte Hofmeyer, stellvertretende Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Kassel-Land übergibt die Spende an Karl Görnhardt, Geschäftsführer des Fördervereins Tierpark Sababurg (rechts) und Uwe Pietsch, Leiter des Eigenbetriebs Jugend- und Freizeiteinrichtungen des Landkreises Kassel.