
SPD-Aktion auf Weihnachtsmarkt
Die positiven Rückmeldungen in den letzten drei Jahren nimmt die SPD in Hofgeismar zum Anlass, erneut mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt präsent zu sein und Kartoffelpuffer für einen guten Zweck zu backen.
„Die Hofgeismarer Innenstadt zu beleben und weiter zu entwickeln, verdient an allen Stellen Unterstützung. Daher haben wir uns entschieden, den diesjährigen Erlös für die tolle und sinnvolle Arbeit der Ehrenamtlichen im Quartier am Markt zu spenden“, so Stadtverbandsvorsitzender Tim Kolle.
Mitglieder aus den SPD-Ortsvereinen werden am 3. Adventswochenende auf dem Hofgeismarer Weihnachtsmarkt ehrenamtlich Reibekuchen backen und diese gegen eine Spende zugunsten des Quartiers herausgeben, fasst Kolle die Aktion zusammen. Jeweils von 13-19 Uhr an gleicher Stelle wie in in den Vorjahren werden die leckeren Reibekuchen angeboten, den Teig dafür spendet die Bundestagsabgeordneten Esther Dilcher.
In den letzten drei Jahren gingen die Erlöse an die Hofgeismarer Tafel, die Jugendfeuerwehren der Stadt Hofgeismar sowie an den Fördervereins des Tierparks Sababurg. Die Spenden seien dankbar und immer mit großer Freude entgegengenommen worden. Und so hofft die SPD auch in diesem Jahr auf viele „Reibekuchen-Esser“ am Stand, um mit den Spenden die wichtige Arbeit im Quartier am Markt und damit zur Entwicklung der Innenstadt zu unterstützen.