SPD Stadtverband Hofgeismar

SPD Stadtverband Hofgeismar

SPD zieht mit Dieter Lengemann in den Wahlkampf – Programmentwurf steht zur Diskussion im Netz

Veröffentlicht am 29.09.2015 in Landkreis

„Ich freue mich, dass Vorstand und Ausschuss des SPD-Unterbezirks Kassel-Land einstimmig meinem Vorschlag gefolgt sind, mit Dieter Lengemann als Spitzenkandidat für die Kreistagswahl in den Kommunalwahlkampf zu ziehen“, so SPD-Unterbezirksvorsitzender Timon Gremmels.

Der 56jährige Lengemann ist seit fast zwei Jahren Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion und über 10 Jahre Bürgermeister von Fuldabrück. „Mit Dieter Lengemann nominieren wir einen außerordentlich kompetenten und engagierten Mann“, lobt Gremmels. Er sei immer an der Sache orientiert, arbeite strukturiert und zielorientiert, dies bringe ihm auch über Parteigrenzen hinweg Anerkennung. Als Führungskraft und Teamspieler sei der gelernte Dipl. Verwaltungswirt der ideale Spitzenkandidat.

Dieter Lengemann„Ich freue mich über das große Vertrauen, welches mir der SPD-Unterbezirksvorstand und Ausschuss entgegengebracht haben und wünsche mir, dass wir mit einem entsprechend guten Kommunalwahlergebnis die erfolgreiche Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Kassel fortsetzen können“, so Lengemann.

Über das weitere Spitzenteam und die gesamte 81 Plätze umfassende Kreistagsliste wird ein Unterbezirksparteitag Ende November entscheiden. „Schon jetzt zeichnet sich ab, dass wir eine für die Wählerinnen und Wählern interessante Liste präsentieren werden. Es wird uns gelingen sowohl „alte Hasen“ wie auch junge Kandidaten und mindesten 40 Prozent Frauen aufzustellen“, ist sich Gremmels sicher.

Neben der Nominierung des Spitzenkandidaten hat der SPD-Unterbezirksausschuss auch den Entwurf des Kommunalwahlprogramms verabschiedet, das unter dem Motto steht „Wir bewegen Hessens Norden“. Die Sozialdemokraten legen einen Schwerpunkt in den Ausbau der Kinderbetreuung, sowie die Stärkung der finanziellen Handlungsfreiheit der Städte und Gemeinden im ländlichen Raum.

„Damit sind wir die erste Partei im Landkreis Kassel, die den Wählerinnen und Wählern schon heute ihre Schwerpunkte für die nächsten 5 Jahre präsentiert“, freut sich Gremmels. „Diesen Programmentwurf wollen wir in den nächsten zwei Monaten innerhalb und außerhalb der SPD diskutieren. Der Programmentwurf steht ab heute unter www.spd-kassel-land.de im Netz. „Wir freuen uns auf viele Anregungen und Ergänzungen aus der Bevölkerung“, so Gremmels. Endgültig wird das Programm auf dem SPD-Unterbezirksparteitag am 27. November in Immenhausen verabschiedet.

 

Homepage SPD im Landkreis Kassel

Like Us!

Counter

Besucher:6
Heute:44
Online:2

Shariff