SPD-Unterkreisvorstand Ahnatal nominiert einstimmig Brigitte Hofmeyer und Timon Gremmels als Wahlkreiskandidaten

Veröffentlicht am 21.09.2012 in Landtag

Timon Gremmels, MdL

Landtagswahl 2013/2014

Der SPD-Unterkreisvorstand Ahnatal (dazu gehören die Gemeinden Ahnatal, Espenau, Fuldatal und die Stadt Vellmar) hat in seiner letzten Sitzung Brigitte Hofmeyer (Hofgeismar) als Wahlkreiskandidatin für den Landtagswahlkreis 1 und Timon Gremmels (Niestetal) als Wahlkreiskandidaten für den Landtagswahlkreis 2 einstimmig nominiert.

Brigitte Hofmeyer vertritt die Menschen aus den Altkreisen Hofgeismar und Wolfhagen seit elf Jahren im Wiesbadener Landtag. Dort ist sie stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion. Sie ist Vorsitzende der SPD im Altkreis Hofgeismar und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion im Landkreis Kassel. Seit der letzten Landtagswahl gehören die beiden Gemeinden Espenau und Fuldatal ebenfalls zum Landtagswahlkreis 1.

Timon Gremmels ist seit drei Jahren Mitglied des Hessischen Landtages und vertritt dort die Menschen des Altkreises Kassel (mit Ausnahme von Espenau und Fuldatal). Dort ist er Umwelt- und Energiepolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion. Er ist ebenfalls stellvertretender Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion im Landkreis Kassel und stellvertretender Vorsitzender der SPD im Losse- und Niestetal. Die Gemeinde Ahnatal und die Stadt Vellmar gehören zum Landtagswahlkreis 2.

„Brigitte Hofmeyer und Timon Gremmels haben in Wiesbaden eine hervorragende Arbeit für die Menschen in unserer Region geleistet und die Interessen der Region dort sehr gut vertreten. Deshalb nominiert sie der SPD-Unterkreisvorstand Ahnatal einstimmig für eine weitere Amtszeit im Wiesbadener Landtag“, so Werner Rudolph, Vorsitzender der SPD im Unterkreis Ahnatal.

Gewählt werden die KandidatInnen in Wahlkreisdelegiertenkonferenzen am 22. (Landtagswahlkreis 2) und 23. (Landtagswahlkreis 1) Februar 2013.