SPD-Unterbezirksparteitag Kassel-Land nominiert einstimmig Manfred Schaub für den Vorsitz der nordhessischen SPD

Veröffentlicht am 11.05.2011 in Allgemein

Manfred Schaub

Der SPD-Unterbezirksparteitag Kassel-Land hat am vergangenen Samstag einstimmig Manfred Schaub (Baunatal) für den Vorsitz des SPD-Bezirks Hessen-Nord auf dem anstehenden Parteitag am 3. September 2011 in Baunatal nominiert.

„Mit Manfred Schaub schicken wir einen erfahrenen Mann ins Rennen, der bereits in den vergangenen zehn Jahren erfolgreich die Geschicke des nordhessischen SPD-Bezirks gelenkt hat“, so Uwe Schmidt, Vorsitzender der SPD im Landkreis Kassel.

Dass diese Nominierung einstimmig erfolgt sei, zeige das hohe Vertrauen, dass die SPD im Landkreis Kassel in Manfred Schaub habe. Und dass er auch in der Bevölkerung ein hohes Ansehen genieße, habe die Bürgermeisterwahl in Baunatal am 27. März 2011 gezeigt, wo Manfred Schaub trotz zweier Gegenkandidaten sein Ergebnis von vor sechs Jahren um 1,8 % Prozentpunkte auf 74,3 % ausbauen konnte.