SPD-Infostand zur Landratswahl in der Hofgeismarer Fußgängerzone

Veröffentlicht am 17.01.2015 in Presse

Am Sonntag, 25. Januar sind die Wählerinnen und Wähler im Landkreis Kassel aufgerufen den Landrat zu wählen. Für die SPD geht der Amtsinhaber, Landrat Uwe Schmidt, ins Rennen. Der SPD-Stadtverband Hofgeismar möchte den Bürgerinnen und Bürgern den Kandidaten näher bringen und richtet an dem Samstag vor der Wahl, 24. Januar von 11.00 bis 13.00 Uhr einen eigenen Infostand vor der Kasseler Sparkasse in der Fußgängerzone ein. Uwe Schmidt wird am Stand dabei sein, so dass die Wählerinnen und Wähler den SPD-Kandidaten persönlich kennen lernen können und sich über Ziele und Inhalte seines Wahlprogramms direkt informieren können. Uwe Schmidt steht für Fragen und Gespräche gerne zur Verfügung.

Außerdem beteiligt sich die SPD in Hofgeismar an der Unterschriftenaktion gegen den 4-Phasen-Plan der schwarz-grünen hessischen Landesregierung mit der Firma K+S zur Salz- und Industrieabwässereinleitung in die Oberweser. Die Unterschriftenlisten liegen am Infostand aus und können genutzt werde, um den Protest der Bevölkerung gegen diesen geplanten Umweltfrevel zu artikulieren.