Sammlung der Weihnachtsbäume

Veröffentlicht am 10.01.2021 in Ortsvereine

Conrad Weihnachtsbäume

Aufgrund der Corona Pandemie konnte in diesem Jahr das traditionelle Einsammeln der Weihnachtsbäume durch die Feuerwehren und der Jugendfeuerwehren auch in Hofgeismar und den Ortsteilen nicht stattfinden. Der SPD Ortsverein Schöneberg hat daher in Zusammenarbeit mit dem Fuhrunternehmen Heiko Grandjot am 09.01.2021 vormittags die Abgabe der Weihnachtsbäume an zwei Standorten im Ort in jeweils einem Container ermöglicht. Die Firma Grandjot hat im Anschluss die fachmännische Entsorgung der Weihnachtsbäume übernommen. Da die Jungendfeuerwehr von den jährlichen Spenden durch das Einsammeln der Weihnachtsbäume Ausflüge, Unterstützung der Teilnahme am Kreiszeltlager und vieles mehr für Ihre Mitglieder ermöglicht wurde bei der Abgabe der Weihnachtsbäume um eine kleine Spende für die Jungendfeuerwehr gebeten. Es kamen sogar einige Bürger*innen welche eine Spende leisteten obwohl sie keinen Weihnachtsbaum zum Einsammeln hatten. Der so gesammelte Betrag wird zeitnah der Jugendfeuerwehrwartin von Schöneberg übergeben.