SOZIAL. ÖKOLOGISCH

SPD HOFGEISMAR

Pfeffermann zieht Kandidatur zurück

Veröffentlicht am 23.07.2009 in Bundespolitik

Der SPD-Kandidat für den Wahlkreis 169 für die Bundestagswahl am 27. September 2009, Rainer Pfeffermann, hat seine Kandidatur zurückgezogen. Pfeffermann gibt für seine Entscheidung persönliche Gründe an. „Ich bitte um Verständnis, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Aussagen zu meiner Entscheidung geben kann“, so Pfeffermann in einer Pressemitteilung.

Der bisherige Wahlkreiskandidat weist darauf hin, dass er mit seinem Schritt „Schaden von der SPD“ fernhalten will. Er werde sich in den nächsten Tagen um die Klärung der Gründe für seine Entscheidung nicht zur Bundestagswahl anzutreten, kümmern. Pfeffermann: „Ich will meine Partei und meine Kandidatur nicht mit diesem Klärungsprozess belasten“.

Die beiden Unterbezirksvorsitzenden der SPD in der Stadt und dem Landkreis Kassel Jürgen Kaiser und Uwe Schmidt zollten Pfeffermann in einer ersten Reaktion „großen Respekt“. Diese für Rainer Pfeffermann nicht leichte Entscheidung, zeuge von hoher Solidarität gegenüber der SPD, so Schmidt und Kaiser abschließend.

 

Homepage SPD im Landkreis Kassel

Like Us!

Counter

Besucher:14
Heute:71
Online:2

Shariff