Hofgeismarer Tafel erhält Erlös vom Reibekuchen Spende durch SPD-Aktion auf Weihnachtsmarkt

Veröffentlicht am 03.02.2023 in Presse

Termin- und krankheitsbedingt konnte der Erlös aus der Backaktion vom Weihnachtsmarkt erst jetzt an die Tafel Hofgeismar, die in Trägerschaft des Diakonischen Werks Region Kassel betrieben wird, übergeben werden. Von der SPD-Stadtverbandsspitze besuchten Vorsitzender Tim Kolle und Stellvertreterin Vera Zeich gemeinsam mit der Stadtverordnetenvorsteherin Monika Grebing die Tafel und überreichten eine Spende in Höhe von 1.000,- €. Sie nutzten zugleich die Gelegenheit, sich über die derzeitige Situation bei der Tafel zu informieren.

Am 2. Adventswochenende hatten Ehrenamtliche der SPD für Bedürftige Kartoffelpuffer gebacken und diese gegen eine Spende für die Tafel abgegeben. „Wir sind überrascht und sehr erfreut, dass wir in so kurzer Zeit einen so hohen Spendenbetrag erzielen konnten“ freuten sich Kolle und Zeich. Die SPD sagt den zahlreichen Besuchern am Stand Danke für die unterstützende Spende.

„Wir möchten mit dieser Spendenaktion nicht nur helfen, Lebensmittel zu organisieren, sondern uns ausdrücklich bei den vielen Ehrenamtlichen der Tafel bedanken, die diese großartige Aufgabe seit vielen vielen Jahren übernehmen“, sagte Tim Kolle bei der Übergabe am zukünftigen Tafelstandort in der Neuen Straße.

„Mit dem Umzug in größere, modernere Räumlichkeiten wollen wir die Ausgabe von Lebensmitteln weiterhin sicherstellen“, erklärte die Tafelkoordinatorin Michaela Landgrebe. Der neue Standort wird nicht nur Lebensmittelausgabe, sondern eine Begegnungsstätte für Menschen aus unterschiedlichen Generationen, Milieus und Kulturen.