Führungswechsel im SPD-Ortsverein Hümme

Veröffentlicht am 01.01.2013 in Presse

Der neue Vorstand des Ortsvereins Hümme

Führungswechsel im SPD-Ortsverein Hümme

Zu einer etwas außergewöhnlichen Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Hümme in diesem Frühjahr. In der gut besuchten Versammlung standen neben den Neuwahlen des Vorstands und den Informationen über die Aktivitäten des Ortsvereins  im vergangenen Jahr vor allen der gemeinsame Dialog im Mittelpunkt.

So wurde der förmliche Teil so kurz wie nötig gehalten, um mehr Zeit für Gespräche über die zukünftige Entwicklung des Dorfes zu haben. Um hier ein möglichst breites Spektrum an Meinungen und Anschauungen zu erlangen waren zu dieser Versammlung auch ausdrücklich Freunde und Nichtmitglieder des Ortsvereins eingeladen und willkommen.

So konnten zum Beispiel die Stadtverordnetenvorsteherin der Stadt Hofgeismar Monika Grebing, Fraktionsvorsitzender der SPD Fraktion Frank Nikutta und Stadtrat Dr. Michael Huke als Gäste begrüßt werden. Bei einem kleinen Imbiss wurden in lockerer Atmosphäre viele gute Gespräche geführt. „Diese gilt es für den Ortsverein weiter herauszuarbeiten, um sich auch in Zukunft aktiv für den Ort einzusetzen“, so der neue 1. Vorsitzende Markus Mannsbarth, „die etwas andere Form einer Jahreshauptversammlung wurde sehr gut angenommen und soll in den kommenden Jahren daher so weitergeführt werden“, so Mannsbarth abschließend.

Bei den Neuwahlen zum 1.Vorsitzenden wurde Markus Mannsbarth gewählt. Er löst damit den langjährigen Vorsitzenden Peter Nissen ab, der ihm zukünftig als Stellvertreter zur Seite stehen wird. Als Kassierer wurde Herbert Wiegand in seinem Amt bestätigt. Als Schriftführerin wurde Erika Lauterbach-Nissen ebenso wieder gewählt, wie ihre Stellvertreterin Beate Carl. Als Beisitzer wurden neben Matthias Schenk auch Ingo Pies und Michael König gewählt.

Ansprechpartner und Kontakt:

Markus Mannsbarth