Bürgermeisterkandidat Markus Mannsbarth beim Frühlingsfest des Sozialverband Deutschland

Veröffentlicht am 28.03.2014 in Presse

Am 22.03.2013 fand in der Stadthalle Hofgeismar das Frühlingsfest des Sozialverband Deutschland e.V. statt. Der Verband setzt sich für Chancengleichheit ein. Insbesondere eine gerechte Verteilung von Zugangs- und Lebenschancen haben sich in unserer Gesellschaft zu einem Schwerpunktthema entwickelt. Darüber hinaus vertritt der Sozialverband Deutschland (SoVD) die Interessen der Rentner, der Patienten und gesetzlich Krankenversicherten, sowie der pflegebedürftigen und behinderten Menschen seit vielen Jahrzehnten.

In seinem Grußwort an die über 150 Teilnehmern ging Bürgermeisterkandidat Markus Mannsbarth auf die zukünftige demografische Entwicklung in Hofgeismar und deren Folgen ein und auf die Frage wie wir damit umgehen werden. Hofgeismar muss sich den Gegebenheiten anpassen und schon heute infrastrukturell und auch städtebaulich die Weichen stellen. Dazu zählen die Attraktivierung der Kernstadt sowie der Ortsteile für junge Familien genauso wie der Ausbau der Kapazitäten in der Altenarbeit und Altenpflege. Damit unsere Stadt auch in der Zukunft liebens- und lebenswert bleibt.