Bürgermeisterkandidat Markus Mannsbarth begrüßt Hotelneubau in Hofgeismar

Veröffentlicht am 30.04.2014 in Presse

Bürgermeisterkandidat Markus Mannsbarth begrüßt Hotelneubau in Hofgeismar

Am Erlenweg neben der Essbar soll ein Hotelneubau entstehen. Das ist eine gute Nachricht für Hofgeismar, so Bürgermeisterkandidat Markus Mannsbarth. Denn die verfügbaren Hotelbetten in Hofgeismar reichen nicht aus und schon gar nicht bekommt man die Gäste eines ganzen Reisebusses an einem Standort unter. Zum Hessentag hin wird sich die Situation noch erheblich zuspitzen und deshalb sollten wir alles tun um den Investor des Hotelneubaus bei der zügigen Realisierung seines Vorhabens zu unterstützen.

Falls dafür eine Änderung des Bebauungsplanes notwendig wird, hat die SPD Fraktion dafür ja schon die Rahmenbedingungen in der letzten Stadtverordnetenversammlung auf den Weg gebracht. Unterstützen will man seitens der SPD auch die Verkaufsverhandlungen des städtischen Grundstücks für dieses Bauprojekt, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Mannsbarth. Denn damit bekommt die unbebaute städtische Freifläche endlich eine vernünftige Nutzung und die jahrelangen Diskussionen um die Bebauung mit Einzelhandelsgeschäften, die der Fußgängerzone Konkurrenz machen, sind vorbei, so Markus Mannsbarth abschließend.