Ferienspiele

Veröffentlicht am 06.09.2014 in Presse

Markus Mannsbarth bei den Kinderferienspielen in Hümme

Auch in diesem Jahr gab es in Hümme wieder die beliebten Kinderferienspiele. Unter dem Motto „Fremde Kulturen entdecken mit Freunden aus anderen Ländern“ erlebten die 50 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren bei meist gutem Wetter fünf spannende Tage. Mit viel Spaß konnten die Schulkinder selbst erfahren, was z. B. Kinder in der Mongolei, in Russland oder Afrika spielen, wie sie leben und was sie gern essen. Ermöglicht wurde dieses besondere Angebot durch eine Kooperation der Initiative Hümme „Unser Dorf“ mit dem Generationenverein, der Stadtjugendpflege Pro Jugend gemeinsam mit der Volkshochschule.

Zum Abschlussabend mit den Kindern und ihren Eltern war auch der Vorsitzende des Hümmer Generationenvereins, Markus Mannsbarth, gekommen. Er bedankte sich in seiner Ansprache bei den Initiatoren und den vielen freiwilligen Helfern und fand es großartig, was den Kindern in den Schulferien hier über eine ganze Woche geboten wurde. Der Generationenverein ist bei einer Neuauflage der Kinderferienspiele im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei, versicherte Markus Mannsbarth abschließend.