
Die Tischlerei Bonnet in Hofgeismar war kürzlich Ziel eines Besuchs des SPD-Stadtverbands und der SPD-Fraktion. Dabei konnten sich die Mitglieder ein Bild von der Innovationskraft und dem Engagement des Handwerksbetriebs machen, der seit Jahren ein fester Bestandteil der lokalen Wirtschaft ist. Unter der Leitung von Heiko Bonnet hat sich das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1997 zu einem modernen Tischlereibetrieb entwickelt, der individuelle Projekte von der Planung über die Fertigung bis hin zur Montage begleitet. Im Jahr 2020 erfolgte der Neubau am neuen Standort im Gewerbegebiet Hofgeismar, der optimale Bedingungen für die weitere Entwicklung des Betriebs bietet.
Tim Kolle, Vorsitzender des SPD-Stadtverbands und der SPD-Fraktion, betonte die Bedeutung der Tischlerei für die lokale Wirtschaft: „Die Firma Bonnet trägt einen wichtigen Teil zur Entwicklung Hofgeismars bei, sei es durch die Schaffung von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen oder durch ihren Beitrag zur Gewerbesteuer.“
Die SPD-Mitglieder waren beeindruckt von der Innovationskraft und dem vielfältigen Leistungsspektrum das das Familienunternehmen bietet. So fertigt der Betrieb nicht nur Fenster und Türen, sondern zeigt im Innenausbau modernste Tischlerarbeit. Ob Küchen, Bäder, Möbelbau oder sonstige Restaurierungsarbeiten all dies wird in dem 22 Mitarbeiter starken Unternehmen mit großer Fachkenntnis und Präzision durchgeführt. An der Seite des Firmenchefs stehen auch Ehefrau Nadine und Tochter Julia mit Meisterbrief, sodass die Zukunft des Betriebs in guten Händen ist. „Mit unserem Neubau in Hofgeismar konnten wir unsere Fertigung vergrößern, unsere Produktpalette erweitern und unsere Belegschaft fast verdreifachen“, erläutert Heiko Bonnet.
Tim Kolle ergänzte: „Unternehmen wie die Tischlerei Bonnet sind essenziell für das wirtschaftliche und kulturelle Leben unserer Stadt. Sie verbinden traditionelles Handwerk mit modernster Technik und schaffen so Mehrwert für die gesamte Region.“