SOZIAL. ÖKOLOGISCH

SPD HOFGEISMAR

Leserbrief SPD-Stadtrat Burkhard Wagner

Veröffentlicht am 22.01.2021 in Presse

Fehlstart für Torben Busse

Ist es das wert, Herr Bürgermeister?

 

Herr Busse lässt sich auf den Listenplatz 1 für die anstehende Kommunalwahl stellen, obwohl er gar nicht anstrebt Stadtverordneter zu werden. Das ist zwar rechtlich möglich, aber kein Ausdruck für seriöses und souveränes Auftreten eines Amtsträgers, der erst drei Wochen im Amt ist. Ohne Not und für einen vermeintlich kleinen Vorteil verspielt er Vertrauen bei den Bürgern, besonders bei denen, deren Vertrauen er erst einmal gewinnen muss. Da wird die Ankündigung. Bürgermeister für alle Hofgeismarer/innen zu sein, schnell zur hohlen Phrase.

Der Werbeslogan eines großen Geldinstituts lautete einmal: „Vertrauen ist der Anfang von allem“.

Aber wie soll man vertrauen, wenn ein junger Bürgermeister so seine Amtszeit beginnt?

 

Like Us!

Counter

Besucher:7
Heute:24
Online:2

Shariff