Landratswahl 2009 - SPD-Unterkreis Hofgeismar nominiert einstimmig Schmidt

Veröffentlicht am 20.08.2008 in Landkreis

Uwe Schmidt

Der SPD-Unterkreis Hofgeismar hat in seiner letzten Sitzung Uwe Schmidt einstimmig als Landratskandidaten für die Landratswahl 2009 nominiert. Wie die Unterkreisvorsitzende Brigitte Hofmeyer mitteilt, waren zur Sitzung des erweiterten Vorstands auch alle Ortsvereinsvorsitzenden mit ihren Stellvertreterinnen und Stellvertretern geladen. Die Kandidatur Schmidts sei von allen Seiten begrüßt und unterstützt worden. „Uwe Schmidt macht als Vizelandrat einen hervorragenden Job. Dass er sich dabei großes Ansehen in der Bevölkerung erworben hat, wurde auch in der Diskussion wieder deutlich“, so Hofmeyer.

Uwe Schmidt ist seit 6 Jahre Vizelandrat im Landkreis Kassel und dort u. a. für Schulen und Soziales zuständig. Bei seiner Wiederwahl zum Ersten Kreisbeigeordneten hatte er auch Stimmen aus anderen Parteien erhalten. „Auch das ist ein Beleg dafür, dass es Uwe Schmidt immer um die Sache geht und er sich als Teamspieler zeigt“, betont Hofmeyer. Seine 12-jährige erfolgreiche Tätigkeit als Bürgermeister in Helsa habe bewiesen, dass er die persönlichen und fachlichen Fähigkeiten besitzt, um den Chefsessel im Kreishaus einzunehmen.

Auch in der Partei sei Uwe Schmidt fest verankert, und so habe er bei der letzten Wahl als Vorsitzender des größten SPD-Unterbezirks eine 100%-ige Unterstützung erfahren. Durch seine klare Position in der Sozialpolitik und sein Eintreten für andere habe Schmidt sich über Parteigrenzen hinweg Anerkennung erworben und auch deshalb könne man sicher sein, dass mit Uwe Schmidt eine kompetente Persönlichkeit die Landratsnachfolge antreten würde.