Jahreshauptversammlung 2014 des SPD OV Schöneberg

Veröffentlicht am 16.02.2014 in Presse

Jahreshauptversammlung 2014

Der SPD Ortsverein Schöneberg  konnte bei seiner diesjährigen  Jahreshauptversammlung dreizehn Mitglieder begrüßen .

Als besondere Gäste konnte der SPD Vorsitzende Georg Conrad   den SPD Bürgermeisterkandidaten Markus Mannsbart und den  Hessentagsbeauftragten der Stadt Hofgeismar  Herrn Wilfried Eckhart   begrüßen .

Turnusmäßig wurden für die zweite Hälfte der Legislaturperiode die Delegierten gewählt .

Es wurde Georg Conrad als Delegierter und Lothar Grandjot und Werner Vialon als Ersatzdelegierte gewählt.

Einen größeren Raum nahm die Diskussion  über den Hessentag ein. Erfreut nahmen die anwesenden Mitglieder zur Kenntnis , wie weit die Vorbereitungen in Hofgeismar schon sind . Hierbei wurde ein Bezug auf Hofgeismar und speziell auch auf die Ortsteile genommen .   Dabei sind noch einige Aufarbeitungen zu tätigen ,  bei denen die  Mitglieder der SPD Schöneberg gern tätigt werden  und auch helfen wollen.

Neben dem Bericht  des 1.Vorsitzenden Georg Conrad der einen Rückblick auf 2013 und einen Ausblick auf das Jahr 2014 gab , hatte auch der Kassenbericht von Herrn Walter Grebing  neue Erkenntnisse für die kommenden Jahre gegeben .

Stadtverordnetenvorsteherin Frau Monika  Grebing  gab einen Bericht aus der Stadtverordneten versammlung .

Einen Überblick über die Ortsbeiratsarbeit im abgelaufenen Jahr  gab unserer  Ortsvorsteher Lothar Grandjot .

Einen größeren Rahmen nahm die Vorstellung der Ziele ein , die unserer Bürgermeisterkandidat Markus Mannsbart vorstellte. Die anwesenden Mitglieder waren der Ansicht , dass wir  mit diesem Kandidaten  Erfolgsaussichten haben , den Bürgermeistersessel in Hofgeismar zu besetzen.

Welche Schwerpunkte im Jahr 2014 angegangen werden sollen , wurden angerissen und sollen in einer der nächste  SPD Ortsvereinssitzungen  festgelegt werden.

Mit einem gemeinsamen Essen klang der Abend aus.