SPD Stadtverband Hofgeismar

SPD Stadtverband Hofgeismar

Ja es war ein schlimmes Ereignis.

Veröffentlicht am 01.03.2015 in Ortsverein

Ja es war ein schlimmes Ereignis,


so die einhellige Meinung der anwesenden Mitglieder und Gäste.

Die Stadtverordnetenvorsteherin Frau Monika Grebing zeigte den Film über das Hochwasser v. 13.05.1993 , das in Hofgeismar erhebliche Schäden verursacht hatte.

Aber man erinnerte sich auch an die Hilfsbereitschaft die sich dann in Hofgeismar zeigte. Betroffene berichteten über diese Zeit. Eingesetzte Helfer haben den Hilfseinsatz nochmals in Erinnerung gerufen. Auch das wildfremde Menschen sich in die Reihen der Helfer eingegliedert haben und stundenlang geholfen haben Schlamm und vernichtetes Mobiliar aus den Häusern zu entfernen.

Erneut wurden einige Hessentagsprojekte vorgestellt und besprochen.

Diverse Reisen wurden besprochen und auch gebucht. So geht es am 12.03.2015 in das Eichsfeld zu einem Matjesbuffet.

 Zu den weiteren Reisen ergehen noch  gesonderte Einladungen.

Nachdem der Vorsitzende und die Stadtverordnetenvorsteherin noch einige politischen Themen besprochen  bzw erläutert hatten, wurde der Jahresplan 2015 erstellt.

 

Like Us!

Counter

Besucher:6
Heute:28
Online:2

Shariff