Gesunder Staat – starke Demokratie

Veröffentlicht am 19.02.2015 in Presse

SPD-Mitgliederversammlung
Gesunder Staat – starke Demokratie

Hofgeismar. Wie viele Schulen, Krankenhäuser, Straßen oder Polizeistationen brauchen wir in Nordhessen, damit die Daseinsvorsorge gerecht funktioniert? Und wie sollen in Zeiten von Haushaltskonsolidierung die vielfältigen Aufgaben des Staates finanziert werden? Das sind Fragen, die u.a. in der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Hofgeismar am Mittwoch, 25. Februar 2015 um 19.30 Uhr im Bistro-Restaurant „Update“ (früher „Graf Reinhard“) in Hofgeismar, Am Anger 7, diskutiert werden.
Als kompetenten Referenten konnte Ortsvereinsvorsitzende Esther Dilcher Steffen Müller gewinnen. Er befasst sich seit 2001 mit Fragen der Daseinsvorsorge und sozialen Sicherheit. Sein Text „Gesunder Staat und starke Demokratie – Infrastruktur verlässlich finanzieren“ ist bei der Friedrich-Ebert-Stiftung erschienen und abrufbar unter:

Im Hauptberuf ist Steffen Müller Personalleiter beim Nordhessischen Verkehrsverbund (NVV).