Erfolgreiche Onlinepremiere der SPD zur gesundheitlichen Versorgung im Landkreis Kassel

Veröffentlicht am 03.03.2021 in Presse

Einen interessanten Abend erlebten über 120 Nutzer, die online an der ersten digitalen Veranstaltung der SPD Hofgeismar teilnahmen. Unter der Moderation des SPD Kreistagsabgeordneten Frank Nikutta beleuchteten die Teilnehmer auf dem „Onlinepodium“ zusammen mit dem Landratskandidat der SPD im Landkreis Kassel Andreas Siebert , dem ärztliche Direktor der Agaplesion Diakonie Kliniken Kassel, Dr. Andreas Fiehn und den Vorsitzenden des Sozialausschusses im Landkreis Kassel Stefan Denn die medizinische Versorgung im Landkreis Kassel. Neben der Corona- und Impfsituation des Landkreises, wurde die medizinische Versorgung von Fach- und Hausärzten genauso angesprochen wie der Erwerb der Kliniken von Hofgeismar und Wolfhagen durch den Landkreis Kassel. Andreas Siebert betonte, wie wichtig der Erhalt der Kreiskliniken durch den Landkreis Kassel gewesen ist. In den Zeiten der Corona-Pandemie sei es gerade im ländlichen Raum wichtig über ausreichend stationäre Betten zu verfügen, um die medizinische Versorgung der Bürger im Landkreis Kassel zu gewährleisten. Mit Nachdruck befürwortete der SPD-Landratskandidat einen Neubau am Krähenberg in Hofgeismar, um zusammen mit dem Ev. Krankenhaus Gesundbrunnen Synergieeffekte zu nutzen. Hierzu gehöre neben der bereits vorhandenen medizinische Basisversorgung an der Kreisklinik, sowie der Geriatrie und Neurologie auch der Erhalt der Geburtsstation und der psychiatrischen Versorgung in Zusammenarbeit mit Vitos.

Die Veranstaltung finden sie unter: