Besuch auf dem 362 . Zwiebelmarkt in Weimar.

Veröffentlicht am 15.10.2015 in Presse

Spitze!

So die einhellige Meinung der Mitglieder und Gäste.

Was man alles so machen kann mit der Zwiebel erstaunte die Fahrtteilnehmer doch sehr. Auf dem Kuchen, in der Pfanne, im Zopf und als Gesteck auf der Krone der Zwiebelmarktkönigin .

Auf fünf großen und vielen kleineren Bühnen wurden Weltmusik, Rock, Pop, Volksmusik und Dixiland gespielt. Auf dem Mittelalter Markt wurde mit alten Instrumenten Musik gemacht. Alleinunterhalter, Zauberkünstler, Rapper und Clowns waren im gesamten Stadtgebiet unterwegs. Für jeden war etwas dabei.

Aber auch die kulinarischen Genüsse kamen nicht zu kurz . Ob Thür. Bratwurst, Mutzbraten, Rostbrätchen, Erbsensuppe, Fisch in allen Variationen, Käse, Kartoffelvariationen und natürlich Zwiebeln (gebraten, gekocht mit und ohne Gewürze) und als Zwiebelkuchen. Alles war da.

Mehrere hundert Händler boten Ihre Waren an. Von A wie Apfel bis Z wie Zwiebel konnte man alles erwerben. Der Markt bekam seine Atmosphäre durch die Heldrunger Zwiebelbauern, die einen ganzen Straßenzug mit Ihren Ständen füllte.

Nach sechs erlebnisreichen Stunden traten die Mitglieder der SPD 60 Plus Hofgeismar die Rückfahrt an.