SOZIAL. ÖKOLOGISCH

SPD HOFGEISMAR

10 Jahre Samstagskaffee der SPD Vellmar

Veröffentlicht am 23.07.2015 in Allgemein

Zum 10-jährigen Jubiläum des Samstagskaffees gratulierte Timon Gremmels (Unterbezirksvorsitzender) der SPD aus Vellmar

Engagierte Parteiarbeit bei Wind und Wetter

Seit nun mehr als 10 Jahren lädt die SPD in Vellmar Bürgerinnen und Bürger ein, gemeinsam bei einer heißen Tasse Kaffee über Probleme und aktuelle Themen zu diskutieren.

Die SPD-Fraktion in Vellmar startete 2005 den Versuch besser mit den Bürgerinnen und Bürgern aus Vellmar ins Gespräch zu kommen. Dies war auf der Klausurtagung im April beschlossen worden und sollte sowohl die Möglichkeit zur Diskussion als auch zur Anregung für aktuelle politische Themen sein - der Samstagskaffee war geboren.

Schnell wurde deutlich, dass es sich hierbei nicht um ein Kurzzeitprojekt handelt, da es sich binnen kürzester Zeit als fester Anlaufpunkt für die Bevölkerung Vellmars etablierte. Aus diesem Grund feiert der Samstagskaffee am 4. Juli 2015 nun sein 10 jähriges Bestehen. Wie jeden ersten Sonntag im Monat stehen hier die Helferinnen und Helfer der SPD Vellmar auf dem Rathausplatz und diskutieren bei einer kostenlosen Tasse Kaffee aus dem Vollautomaten über die Anliegen, Ansichten und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger aus Vellmar.

Gremmels spendet Sekt zum Jubiläum

Zur Feier des Tages konnte neben einer frischen Waffel und einem Stück Kuchen zusammen mit einem Glas Schaumwein auf die weitere Zusammenarbeit zwischen Bürgerinnen und Bürgern und der SPD-Fraktion angestoßen werden. Timon Gremmels (Unterbezirksvorsitzender) gratulierte den Helferinnen und Helfern mit einer Kiste Apfel-Schaumwein aus Schauenburg. „Veranstaltungen wie diese zeigen wo die Politik beginnt, nämlich bei dem direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern“, so Gremmels. Für die Zukunft wünschte er der SPD in Vellmar weiterhin alles Gute und Durchhaltevermögen auch bei schlechtem Wetter. Auf die nächsten 10 Jahre!

 

Homepage SPD im Landkreis Kassel

Like Us!

Counter

Besucher:14
Heute:5
Online:2

Shariff