Jahreshauptversammlung der SPD Hümme

Veröffentlicht am 27.09.2017 in Presse

Fotostrecke»

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD Hümme konnte der Vorsitzende knapp die Hälfte aller Mitglieder begrüßen und bevor es zur eigentlichen Tagesordnung überging, hatte der Ortsvereinsvorsitzende, Michael König, zunächst die erfreuliche Aufgabe einer Ehrung. Für 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft wurde der Genosse Herbert Wiegand geehrt, der inzwischen fast genauso lange der Kassierer des Ortsvereins ist. Mit Ehrennadel und Urkunde ausgezeichnet, konnte im Anschluss die Versammlung beginnen.

Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden, Bericht des Kassierers und der Kassenprüfung wurde der Vorstand entlastet. Bei den Neuwahlen wurde fast der gesamte Vorstand einstimmig wieder gewählt, lediglich Heiko Mehrtens löste als zweiter Vorsitzender  den Vorgänger, Peter Nissen, ab. Somit setzte sich der Vorstand wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender – Michael König, 2. Vorsitzender – Heiko Mehrtens, Kassierer – Herbert Wiegend, Stellvertreter Heiko Mehrtens, Schriftführerin – Erka Lauterbach-Nissen, Stellvertreterin, Beate Carl. Als Beisitzer komplettieren Markus Mannsbarth, Peter Nissen und Gerd Henze den neuen Vorstand der SPD Hümme.

Nach den letzten Infos und Vorbereitungen zur Bundestagswahl, wurde bei einem Imbiss und Getränken noch länger zusammen gesessen und die Planungen der näheren Zukunft und für das kommende Jahr besprochen.