SPD 60 Plus

TAGESFAHRT ZUR MOHNBLÜTE

Einladung Fahrt der AG 60 Plus

 

Liebe SPD-Mitglieder in Hofgeismar und den Stadtteilen, 

liebe AG 60 Plus Mitglieder.

 

Wir planen eine        TAGESFAHRT ZUR MOHNBLÜTE

 

Auf dem Meißner werden wir an einer Kutschfahrt teilnehmen. Weiterhin haben wir die Möglichkeit ein Mittagessen einzunehmen (auf eigenen Kosten) . Das Kaffeegedeck am Nachmittag ist im Fahrpreis enthalten.

 

. Die Fahrt beginnt                   am Montag ,04. Juli 2016

um 09.00 Uhr

am ZOB Hofgeismar.

 

Die Rückfahrt ist                      gegen 16.30 Uhr  geplant .

 

 

Die Fahrt kostet                      31,00 Euro.

 

Mir ist es gelungen , bis zum 15.Mai 2016 15 Sitzplätze im Bus der Firma Hecker Reisen zu reservieren. Das bedeutet aber auch, ich benötige bis zum 15.05.2016 eine verbindliche Anmeldung

Die Anmeldung soll an Georg Conrad erfolgen (Kontakt siehe oben) 

 

Erleben wir gemeinsamen einen schönen Tag mit vielen fröhlichen Stunden.

Die SPD 60 Plus freut sich auf alle Fahrtteilnehmer und sagt ein herzliches Willkommen!.

 

Für Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

 

Mit sozialdemokratischen Grüßen

 

 

Georg Conrad

Vorsitzender AG 60 Plus

 

Ja es war ein schönes Erlebnis.

Ja es war ein schönes Erlebnis.


So die einhellige Meinung der anwesenden Mitglieder und Gäste.

Der Seniorenkarneval der Goldenen Elf war ein unterhaltsamer Nachmittag in der Stadthalle. Die Mitglieder der SPD AG 60 Plus hatten viel Spaß bei dem angebotenen Programm.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken gefiel den anwesenden Senioren besonders der Vortrag der Bänkelsänger mit ihren politischen Hintergrund. Der brachte jede Menge Spaß.

Aber auch die kleine Raupe Nimmersatt wurde von den Senioren ins Herz geschlossen.

 Viele wünschten sich noch einmal so beweglich zu sein , wie die Tanzmariechen bei Ihren Vorführungen .

Die Herren waren der Meinung früher auch einmal so schöne Körper wie die Mitglieder des Männerballetts gehabt zu haben.

Die Stimmung auf den Höhepunkt gebracht hatte jedoch der Show Tanz des Südamerikanische Karneval zum Abschluss der Veranstaltung.

Als Gäste konnte auch die Stadtverordnetenvorsteherin Frau Monika Grebing und Herr Bürgermeister Markus Mannsbarth begrüßt werden.

 

GLÜHWEINPROBE am Samstag den 05.12.2015

Einladung hier herunterladen

Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft 60 Plus sind herzlich eingeladen zur

 

GLÜHWEINPROBE

am Samstag den 05.12.2015

um 16.00 Uhr

auf dem Marktplatz in Hofgeismar

und zum Bummel über den Weihnachtsmarkt.

Für Rückfragen stehe ich euch unter Tel: 0 56 71 / 63 40 gern zur Verfügung.

Georg Conrad

 

Besuch auf dem 362 . Zwiebelmarkt in Weimar.

Spitze!

So die einhellige Meinung der Mitglieder und Gäste.

Was man alles so machen kann mit der Zwiebel erstaunte die Fahrtteilnehmer doch sehr. Auf dem Kuchen, in der Pfanne, im Zopf und als Gesteck auf der Krone der Zwiebelmarktkönigin .

Auf fünf großen und vielen kleineren Bühnen wurden Weltmusik, Rock, Pop, Volksmusik und Dixiland gespielt. Auf dem Mittelalter Markt wurde mit alten Instrumenten Musik gemacht. Alleinunterhalter, Zauberkünstler, Rapper und Clowns waren im gesamten Stadtgebiet unterwegs. Für jeden war etwas dabei.

Aber auch die kulinarischen Genüsse kamen nicht zu kurz . Ob Thür. Bratwurst, Mutzbraten, Rostbrätchen, Erbsensuppe, Fisch in allen Variationen, Käse, Kartoffelvariationen und natürlich Zwiebeln (gebraten, gekocht mit und ohne Gewürze) und als Zwiebelkuchen. Alles war da.

Mehrere hundert Händler boten Ihre Waren an. Von A wie Apfel bis Z wie Zwiebel konnte man alles erwerben. Der Markt bekam seine Atmosphäre durch die Heldrunger Zwiebelbauern, die einen ganzen Straßenzug mit Ihren Ständen füllte.

Nach sechs erlebnisreichen Stunden traten die Mitglieder der SPD 60 Plus Hofgeismar die Rückfahrt an.

Georg Conrad

 

Weinfest in Schöneberg ein voller Erfolg

 

Weit über 100 Gäste darunter auch viele 60 Plus Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende der SPD Schöneberg Georg Conrad bei dem 1.Weinfest in Schöneberg auf dem Sportplatz begrüßen .

Da auch das Wetter in Feierlaune war, wurde draußen im Grünen gesessen. Besonders begrüßen konnte Conrad die Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer, die Stadtverordnetenvorsteherin Monika Grebing, den Ortsvorsteher Lothar Grandjot .und den Bürgermeisterkandidaten Markus Mannsbarth.

Besonders erfreut war Herr Conrad über die zahlreichen  Mitglieder der AG 60 Plus, die er an diesem Abend begrüßen konnte.

Schon kurz nach Beginn der Veranstaltung , bildeten sich eine lange Schlange an dem Würstchenverkauf.  Auch die Weine der Vinothek Pfund  waren so gut angekommen , dass schon recht  bald Nachschub geordert werden musste .

Bei angeregten Gesprächen, die sich zum Teil bis Mitternacht hinzogen, war man sich schnell einig, dass ein solches Fest  in Schöneberg gefehlt hat. Es wurde angeregt, ein Weinfest jedes Jahr in Schöneberg zu feiern.

 

 

 

Like Us!

Counter

Besucher:6
Heute:38
Online:1