Jahreshauptversammlung – Ehrungen bei der SPD Hümme

Veröffentlicht am 11.05.2023 in Presse

Michael König – Harry Andreas – Gerd Henze – Ingo Pies – MdL Oliver Ulloth – MdB Esther Dilcher – Tim Kolle

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD im Generationenhaus Bahnhof Hümme, konnte der Vorsitzende, Michael König, wieder mehrere Mitglieder des Ortsvereins begrüßen und seinen Rechenschaftsbericht für das vergangene Jahr ablegen. Als besondere Gäste konnte er die Bundestagsabgeordnete Esther Dilcher, den Landtagsabgeordneten Oliver Ulloth, sowie den Vorsitzenden des Stadtverbands der SPD Hofgeismar, Tim Kolle, begrüßen. Nach durchgeführter Kassenprüfung und anschließender Entlastung des gesamten Vorstands hatte der Vorsitzende die angenehme Aufgabe drei Ehrungen für langjährige SPD-Mitgliedschaft zu überreichen. Die Ehrungen selbst wurden in sehr ansprechender Weise durch MdB Esther Dilcher und MdL Oliver Ulloth durchgeführt. Insgesamt 100 Jahre Mitglied in der SPD, eine stolze Zahl bei drei Ehrungen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Ingo Pies und Harry Andreas geehrt und erhielten eine Urkunde und die silberner Ehrennadel. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Gerd Henze geehrt, erhielt ebenfalls eine Urkunde und die goldene Nadel der SPD. Das Engagement der zu Ehrenden und das Ehrenamt wurde durch die Laudatoren besonders erwähnt und hervorgehoben. So ist Ingo Pies nicht nur 25 Jahre Mitglied in der SPD, sondern auch Stadtverordneter, sowie Mitglied im Ortsbeirat und Ortsvorsteher in Hümme. Gerd Henze war nicht nur lange Jahre in der Kommunalpolitik tätig, sondern ist seit über 20 Jahren Vorsitzender des VdK Hümme und bringt sich auch dort seit Jahrzehnten für die sozialen Belange seiner Mitmenschen ein. Im Anschluss konnte der Ortsverein sehr interessanten Berichten von Esther Dilcher aus dem Bundestag sowie Oliver Ulloth zu landespolitischen Themen zuhören. Die Vorträge waren sehr interessant und hätten noch Stunden weiter gehen können, doch Vorsitzender Michael König leitete gekonnt in die Vorbereitungen zur Landtagswahl, im Oktober 2023, über. Es wurde noch längere Zeit lebhaft diskutiert und sich ausgetauscht, wobei die interessante und angehnehme Versammlung mit einem gemeinsamen Imbiss einen gelungenen Abschluss fand.

Michael König