SOZIAL. ÖKOLOGISCH

SPD HOFGEISMAR

Landratswahl 2009 - SPD-Unterkreis Hofgeismar nominiert einstimmig Schmidt

Der SPD-Unterkreis Hofgeismar hat in seiner letzten Sitzung Uwe Schmidt einstimmig als Landratskandidaten für die Landratswahl 2009 nominiert. Wie die Unterkreisvorsitzende Brigitte Hofmeyer mitteilt, waren zur Sitzung des erweiterten Vorstands auch alle Ortsvereinsvorsitzenden mit ihren Stellvertreterinnen und Stellvertretern geladen. Die Kandidatur Schmidts sei von allen Seiten begrüßt und unterstützt worden. „Uwe Schmidt macht als Vizelandrat einen hervorragenden Job. Dass er sich dabei großes Ansehen in der Bevölkerung erworben hat, wurde auch in der Diskussion wieder deutlich“, so Hofmeyer.

 

Landratswahl 2009 - SPD-Unterbezirksausschuss Kassel-Land einstimmig für Uwe Schmidt als Landratskandidaten

Der Unterbezirksausschuss (das höchste beschlussfassende Parteiorgan zwischen den Parteitagen) der SPD im Landkreis Kassel hat in seiner heutigen Sitzung den SPD-Unterbezirksvorsitzenden und Ersten Kreisbeigeordneten Uwe Schmidt (Helsa) in geheimer Abstimmung einstimmig zur Kandidatur für die Landratswahl 2009 aufgefordert. Landrat Dr. Udo Schlitzberger hatte auf dem SPD-Unterbezirksparteitag Kassel-Land am 25. April 2008 erklärt, dass er im nächsten Jahr nicht mehr kandidieren werde.

 

Landratswahl 2009 - SPD-Unterkreisvorstand Losse-Niestetal nominiert einstimmig Uwe Schmidt als Landratskandidaten

Der SPD-Unterkreisvorstand Losse-Niestetal hat in seiner letzten Sitzung Uwe Schmidt (Helsa) einstimmig als Landratskandidaten für die Landratswahl 2009 nominiert. Landrat Dr. Udo Schlitzberger hatte auf dem SPD-Unterbezirksparteitag Kassel-Land am 25. April 2008 erklärt, dass er im nächsten Jahr nicht mehr kandidieren werde.

Uwe Schmidt ist seit sechs Jahren Erster Kreisbeigeordneter im Landkreis Kassel und dort u. a. für die Bereiche Schulen und Soziales zuständig. In der letzten Kreistagssitzung am 16. April 2008 wurde er, auch mit Stimmen anderer Fraktionen als der SPD, für weitere sechs Jahre in diesem Amt bestätigt. Vorher war er 12 Jahre Bürgermeister der Gemeinde Helsa. Außerdem ist er seit sieben Jahren Vorsitzender der SPD im Landkreis Kassel.

 

SPD-Kreistagsfraktion - Weiter mit Vize-Landrat Uwe Schmidt

Mit einstimmigem Votum haben sowohl der SPD-Unterbezirksvorstand, wie auch die SPD-Kreistagsfraktion, Uwe Schmidt für eine Wiederwahl als Ersten Kreisbeigeordneten nominiert. Die Wiederwahl soll, auf Antrag der SPD-Fraktion, in der Kreistagssitzung am 16. April in Ahnatal-Weimar erfolgen.

 

Gottschalck und Schmidt: Wir trauern um unseren Freund Rudi Stoepel

Rudolf Stoepel

Mit Bestürzung haben die Sozialdemokraten im Landkreis Kassel die Nachricht vom Ableben Rudi Stoepels aufgenommen. „Wir sind erschüttert und sehr traurig über seinen plötzlichen Tod", erklären der SPD-Unterbezirksvorsitzende Uwe Schmidt und die SPD-Fraktionsvorsitzende Ulrike Gottschalck.

In vielen gemeinsamen Jahren sei Rudi Stoepel nicht nur ein politischer Weggefährte und Kollege gewesen, sondern ein verlässlicher und treuer Freund geworden. Umso schmerzlicher treffe sie diese Nachricht.

 

Like Us!

Counter

Besucher:14
Heute:130
Online:15

Shariff