Landtagswahl 2009 - SPD-Unterbezirksvorstand nominiert einstimmig Gottschalck und Hofmeyer als Wahlkreiskandidatinnen

Veröffentlicht am 20.11.2008 in Landtag

Brigitte Hofmeyer, MdL

Der SPD-Unterbezirksvorstand Kassel-Land hat in seiner letzten Sitzung die beiden Landtagsabgeordneten Brigitte Hofmeyer (für den Landtagswahlkreis 1) und Ulrike Gottschalck (für den Landtagswahlkreis 2) einstimmig als Wahlkreiskandidatinnen nominiert.

Brigitte Hofmeyer vertritt die Menschen aus den Altkreisen Hofgeismar und Wolfhagen seit sieben Jahren im Wiesbadener Landtag. Seit der letzten Wahl gehören auch die Gemeinden Espenau und Fuldatal zu ihrem Wahlkreis. Sie ist stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Vorsitzende der SPD im Altkreis Hofgeismar und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion im Landkreis Kassel.

Ulrike Gottschalck ist seit dreieinhalb Jahren Mitglied des Hessischen Landtages und vertritt dort die Menschen des Altkreises Kassel. Sie ist Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion im Landkreis Kassel und Vorsitzende der SPD im Losse- und Niestetal.

„Beide Abgeordnete haben eine hervorragende Arbeit in Wiesbaden für die Menschen im Landkreis Kassel geleistet und haben die Interessen der Region dort sehr gut vertreten. Deshalb ist es für die SPD im Landkreis Kassel eine Selbstverständlichkeit sie erneut für eine weitere Amtszeit zu nominieren“, so Uwe Schmidt, Vorsitzender der SPD im Landkreis Kassel.

Gewählt werden sollen die Kandidatinnen in Wahlkreisdelegiertenkonferenzen am 29. November 2008.