Kandidaten SPD Hümme

Veröffentlicht am 01.03.2016 in Presse

SPD-Hümme stellt Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat vor

Am Sonntag, 6. März sind Kommunalwahlen und das heißt, dass auch der Ortsbeirat in Hümme neu gewählt wird. In einer Mitgliederversammlung der SPD Hümme wurden die Kandidatinnen und Kandidaten der Hümmer SPD für den Ortsbeirat und das Wahlprogramm vorgestellt. Dabei wurde zunächst ein Rückblick auf die ablaufende Wahlperiode gehalten. Der Ortsbeirat Hümme ist den von den SPD-Mitgliedern eingebrachten Anträgen jeweils gefolgt. So wurde der Hochwasserschutz an der Esse und am Mühlgraben verbessert, die Breitbandversorgung Hümmes optimiert und die Zielvereinbarung mit der Stadt und dem VdK Ortsverband zum barrierefreien Ausbau des Dorfes auf den Weg gebracht. Außerdem hat man sich für die Sicherung des Schulstandortes Hümme eingesetzt, die Umnutzung und Sanierung des Bahnhofsgebäude unterstützt und den demografische Wandel thematisiert. Durch diverse Gespräche konnten eine Reihe von leerstehenden Häusern wieder einer Wohnnutzung zugeführt werden.

Auch für die nächste Wahlperiode hat sich die SPD Hümme wieder viel vorgenommen: weiterer Ausbau der Barrierefreiheit, Hochwasserschutz, Unterstützung des Gewerbes und der ortsansässigen Firmen, Erhalt des ÖPNV, Förderung der Vereine, verstärkter Dialog mit der Jugend, Optimierung der Parksituation am Bahnhof, Sicherung des Schulstandortes, weiteres Engagement gegen den Leerstand und weitere wichtige Themen wollen die SPD-Mitglieder angehen, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Michael König.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für den Ortsbeirat Hümme sind: Peter Nissen, Beate Carl, Michael König, Hannah Lange, Ingo Pies, Gerd Henze, Heiko Mehrtens, Erika Lauterbach-Nissen, Detlef Schmidt, Julian Fischer.