Jahreshauptversammlung 2014

Veröffentlicht am 01.03.2015 in Ortsvereine

Der SPD Ortsverein Schöneberg  konnte bei seiner diesjährigen  Jahreshauptversammlung vierzehn Mitglieder begrüßen.

Einen größeren Raum nahm die Diskussion  über den Hessentag ein. Erfreut nahmen die anwesenden Mitglieder zur Kenntnis,  wie weit die Vorbereitungen in Hofgeismar schon sind.  Hierbei wurde ein Bezug auf Hofgeismar und speziell auch auf die Ortsteile genommen.    Dabei sind noch einige Aufarbeitungen zu tätigen,   bei denen die  Mitglieder der SPD Schöneberg gern tätigt werden  und auch helfen wollen. Allerdings einen eigenen Wagen will der SPD Ortsverein Schöneberg nicht erstellen.

Neben dem Bericht  des 1.Vorsitzenden Georg Conrad der einen Rückblick auf 2014 und einen Ausblick auf das Jahr 2015 gab,  hatte auch der Kassenbericht von Herrn Walter Grebing  neue Erkenntnisse für die kommenden Jahre gegeben.

Stadtverordnetenvorsteherin Frau Monika  Grebing  gab einen Bericht aus der Stadtverordneten-versammlung.

Einen Überblick über die Ortsbeiratsarbeit im abgelaufenen Jahr  gab unserer Ortsvorsteher Herr Lothar Grandjot.

Einen größeren Rahmen nahm die Vorstellung der Ziele ein,  die wir uns für das kommende Jahr vornehmen wollen.  Steht doch im Frühjahr 2016 die Kommunalwahl an.  Die anwesenden Mitglieder waren der Ansicht,  dass wir  mit unseren Kandidaten  Erfolgsaussichten haben,  auch in der nächsten Legislaturperiode  in Hofgeismar und in Schöneberg erfolgreich tätig zu werden.

Herr Anton Urban wurde für 40 jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Aus gesundheitlichen Gründen konnte der Vorsitzende Conrad die Ehrung nicht an dem Abend vornehmen.. Darum wurde  die Ehrung  zu Hause bei Herrn Urban  vorgenommen.

Die Schwerpunkte im Jahr 2015 sind die Wahlen der Ortsbeiratsmitglieder,  der Stadtversammlung,  des Magistrats sowie des Landkreises  (die  Wahl wird voraussichtlich am 6.März 2016 stattfinden), wurden angerissen und sollen in einer der nächste  SPD Ortsvereinssitzungen  besprochen werden.

Im Herbst erfolgt dann in öffentliche Sitzung die Wahl der vorgenannten  Mitglieder.

Mit einem gemeinsamen Essen klang der Abend aus.