Unterbezirk

Timon Gremmels

Dank jahrzehntelanger Mehrheiten der Kreis-SPD gestalteten sozialdemokratische Frauen und Männer den Landkreis Kassel zu einem dynamischen Lebens- und Wirtschaftsraum in Hessens Norden. Auch für die Zukunft sind wir Garanten dafür, dass Chancengleichheit und sozialer Ausgleich oberste Priorität genießen. Gemeinsam mit der SPD-Kreistagsfraktion sorgen wir dafür, dass sich unser Leitbild einer solidarischen Gesellschaft in praktischer Politik wieder findet. Politik für die Menschen in unserer Region ist unsere Aufgabe und gleichzeitig unser Markenzeichen.

Herzlichst Ihr Timon Gremmels Vorsitzender

Der Unterbezirk Kassel-Land ist mit über 5.400 Mitgliedern der mitgliederstärkste SPD-Kreisverband in Hessen. Er entspricht dem gesamten Landkreis Kassel. Er unterteilt sich in sechs Unterkreise (Ahnatal, Baunatal, Hofgeismar, Losse-Niestetal, Söhre, Wolfhagen) und 76 Ortsvereine. Außerdem haben sich auf Unterbezirksebene sechs Arbeitsgemeinschaften gebildet: Arbeitsgemeinschaft 60plus (AG 60plus), Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA), Arbeitsgemeinschaft für Bildungsfragen (AfB), Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF), Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen (AGS) und Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD (Jusos). Die Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner des Landkreises Kassel werden auf Europa-, Bundes- und Landesebene von unseren fünf Abgeordneten vertreten.

Kontakt: SPD-Unterbezirk Kassel-Land Wilhelm-Pfannkuch-Haus Humboldtstraße 8 A 34117 Kassel Tel.: 0561-70010-40 Fax: 0561-70010-42 E-Mail: ub.kassel-land@spd.de

Sebastian Keese

Mitarbeiterin